Bürstner t602 Küchenblock ausbauen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Moin,moin Liebe Foreaner,

    ich habe da ein Problem mit meiner Spüle, wenn ich Wasser ablasse, läuft es unterm Auto ab und ein bisschen ins Mobil. Deswegen habe ich die Spüle seit anderthalb Jahre nicht mehr benutzt. Nun steht er im Winterquartier und ich will den Küchenblock ausbauen und mal nachsehen. Genau dafür brauche ich mal Tipps wie ich den Block ausbauen kann.

    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein

    Stefan

  • Warum praktisch wenns umständlich auch geht ;)

    Du hast doch einen Schrank unter der Spüle da würde ich erst mal ausses ausbauen was rauskann und dann

    den Ablauf prüfen wo die Undichte sitzt da es im Mobil auch feucht wird muß es zwangsmäßig auch von innen

    kommen.

    Meist ist es ein Schlauch der porös oder gerissen ist etc., wenn du erst den Küchenschrank ausbaust weißt du doch nicht

    wo was undicht war.

    Ich gehe mal davon aus dass du keinen Doppelboden hast dann dürfte der Abwasserschlauch oder Rohr durch die Bodenplatte

    gehen und dürfte rel einfach neu zu verlegen sein. Stell doch mal ein paar Bilder ein dann kann man sich ein "Bild" machen.

    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Wenn von der Spüle ein Schlauch abgeht: Den Anschluss ans feste Rohr prüfen.

    Wenn festes Rohr: Häufig rutschen die Rohre etwas aus den Winkeln bzw. Muffen; die sind nur gesteckt, nicht verklebt. Oder ein Winkel hat einen (Haar-)Riss. Das erkennst Du leicht daran, dass der Winkel bzw. die Umgebung schmutzig/schmierig ist.

    Ist eventl. etwas schwierig ranzukommen bzw. mit Verränkungen, sollte aber trotzdem gehen ohne den Küchenblock auszubauen.

    Gruss

    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )