Moin
Ich habe dann mal heute Stoßstange abgenommen, Luftfilter Gehäuse ausgebaut um auf dem Parkstreifen schraubend an die Massepunkte zu kommen.
Alles schön sauber gemacht und mit kupfer paste (hatte nix anderes) wieder fest verschraubt, neues masseband vom Massepunkt links an motorlager und und und so weiter....
Alles wieder zusammen gebaut und Freudiger Erwartung eingestiegen und Probefahrt gemacht....
?
Wenn ich jetzt was weiß, dann dass es nicht an den massekontakten gelegen hat...
Der Fehler tritt weiter und in letzter Zeit immer fleißiger auf..
Frustriert nach Hause gefahren und Auto abgestellt.
Dann dachte ich, probier doch noch mal die Geschichte mit dem Gaspedal!
Meine Idee war ja, wenn der Fehler auftritt, stecker ziehen und dann sehen was passiert.
Fehler trat ja jetzt dauernd auf, auch manchmal im Stand...
Also Motor gestartet und gewartet....
Dann unrundes hochdrehen und Stecker gezogen... Drehzahl fiel auf Leerlauf ab!
Das Spiel mehrmals wiederholt und immer der gleiche Effekt.
Dann mal am gestecktem Stecker gewackelt, nix passiert...
Dann am Kabel gezogen, aber in Richtung Kabelbaum und siehe da, drehzahl erhöht sich
Es scheint also tatsächlich das Gaspedal zu sein, oder die Steckerverbindung, oder die Kabel selbst Richtung Kabelbaum.
Also schon mal vielen Dank an alle, die in die (Klassiker) Richtung Gaspedal hingewiesen haben.
Testen kann man das scheinbar leicht selbst, einfach nur beim Auftreten des Fehlers den Stecker abziehen.
Mein weiteres Vorgehen sieht so aus :
Mein Ersatz Gaspedal wird mit Kabeln fest verlötet und dann kommt da ein neuer Stecker ran. Ein vernünftiger!
Dann tausche ich das gegen das aktuelle
Dann berichte ich weiter.
Schönen abend euch allen
Gruß Sven