Probleme Alles muste NEU am x290 EZ 04.2017

  • Hallo Ducato Fans

    Leider habe ich einen schweren Stand. Nur Theater mit der Kiste. Mit den Nockenwellen fing alles an, vor der Zulassung 04.2017. Die Rückrufe habe ich auch alle mitgenommen:klatsch. Da, nn Drehteller von Fahrer und Beifahrersitz. Die habe geknarrrrrrt was nicht mehr schön war, jetzt NEU. Bremsanlage nach 14000km kwietschen ohne Ende, alles NEU. Aber Jetzt seid wochen gelbe Motorkontrolle und ab in den Notlauf. Fehlersuche vom freundlichen Duc Händler. Alles ausgelesen und Ergebniss Ladedruck zu hoch. Alle Sensoren getauscht Dichtungen an den verbindungen erneuert und Anlage mit 1,5 BAR abgedrückt, Ergebniss Druckverlust.

    Nach Oktoberfest Gante hat der freundliche wieder alles auseinandergenommen. Turbo getestet und heile. Microriss im krümmer. Getauscht. Probefahrt, gelbe Lampe an. Jetzt gibt das Auslesen her das AGR wäre defekt. Material ist bestellt und wird morgen eingebaut. Italien ist informiert und hat alles Dokomentiert, bin ja mal gespannt.

    Endschuldigt wenn der Beitrag zu lang ist, aber ich muste meinen unmut einfach mal loswerden. Auf meine Werkstatt lass ich aber nix kommen denn die haben alle Hebel in bewegung gesetzt und ihr wist selber wie das mit sporadischen Fehlern ist.

    Rechtschreibfehler dürft ihr behalten. Bin trotzdem guter Hoffnung. Positiv:wink

    Gruss Ralle

    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. :wink

  • Wir waren auch da ! War sehr nett da .

    Schade das du so ein Bock erwischt hast....

    Ist nun mal der Hersteller gefragt.

    Unser läuft zum Glück 35000 tkm top .

    Kopf hoch ich wünsche dir viel Erfolg

    Keine Ahnung von Nüscht :klatsch

  • Moin

    War mindesten drei mal bei euch am Faahrzeug doch leider war niemand zu Hause. Wollte euch gene mal kennenlernen. Naja evt. beim nächstenmal.:wink

    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. :wink

  • hallo,

    welche Zusatzgeräte hast du in deinen Fahrzeug.ich habs gerade in einen anderen thread geschrieben . ich war mal auf Fehlersuche in einen ducato und fand heraus das der stecker der standheizung , wurde so bei fiat bestellt , stark korrodiert war.abgeklemmt und isoliert und keine Probleme mehr.

    vielleicht liegt bei dir ein ähnliches Problem vor.

    deine fehler sind etwas unplausibel. wenn du das eine machst geht das andere an.genau das zeigt eigentlich einen fehler in einem ganz anderen bauteil an.es könnte auch gut sein das dreck im sensor für ladedruck hängt oder auch eine unterdruckleitung verstopft ist oder einen marderbiss hat ! oder ein kabelstrang hat einen marderbiss oder rattenbiss. passiert auch.

    welche Fahrweise hast du. fährst du mehr untertourig oder eher spritzig !

    grüsse

    franz

  • Ich denke auch das die angezeigten Fehler nur folgefehler sind.

    Strom stecker unterdruckseitig ....

    Ist halt scheinbar bis jetzt nur ein Laptopjünger drangewesen, womit ich niemanden verurteile sondern nur das es aberzogen wurde, wie die BASICS funktionieren.

    Und Hallo Ralle

    Schade aber wo kommst du her ?

    Wir haben eine kleine Gruppe auf Whats ap wo wir uns rege austauschen zu unseren Millers ....Facebook verweigern wir und sind deshalb ausgegrenzt bei der Miller Truppe !

    Ja und Richtig wir haben eine Menge verbessert an unserem Toronto.

    Ist aber zu lang alles zu schreiben.... schau ihn dir mal live an und ich werde nichts verheimlichen.

    Für alle anderen Hier.....was wir geändert haben hatte nicht mit dem Fahrzeug zu tun. Das funktioniert prima ab Werk

    Gruß Sascha

    Keine Ahnung von Nüscht :klatsch

  • Hallo zusammen

    Also es geht weiter. Microriss im krümmer hat sich bewarheitet. Dadurch hat er alles zugerußt. Jetzt ist auch Turin mit im Boot. Die Kunden betreuung aus Italien ist sehr gut die halten mich Täglich auf dem laufenden und sind mit Turin und Frankfurt sowie der Werkstatt in Verbindung. Jetzt geht es um den AGR Kühler, denn der ist warscheinlich auch zugerußt. Die Werkstatt Arbeitet nach den vorgaben aus Frankfurt und die wiederumnach den vorgaben aus Turin. Egal, wieder mal WE und wir hätten gerne noch eine 2 Wochen Tour gemacht wo das Wetter doch so schön war. Was soll ich sagen. Werde mir auf jedenfall eine komplette Aufstellung der getauschten Teile geben lassen. Wenn ich mehr weis dann melde ich mich.

    Ach Lecksi

    In der Whats ap Gruppe bin ich doch.

    Ralle aus Paderborn

    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. :wink

  • schon klar, aber die Werkstatt soll die Teile ersetzen denn mein Fahrzeug läuft 04.2019 aus der Garantie und dann zahle ich den ganzen mist.

    Gruss Ralle

    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. :wink

  • Danke werde mal wegen der Trittstufen schauen.

    So unser Fahrzeug steht immer noch in der Werkstatt. Die Kundenbetreuung Italien hat uns informiert das fast alle zu ersetzenden Teile bis auf den Partickelfilter vorrätig und bestellt sind. Doch der Partickelfilter kommt erst ende Dez. aber mann würde alles versuchen ihn eher zu bekommen. Daraufhin habe ich einen Mietwage (PKW) geordert. Dieser wird durch die noch vorhandene Garantie übernommen.

    Ob wir wohl sauer sind. Habe keinen Spass mehr an der kiste und das Vertrauen ist auch weg.

    Gruss Ralle

    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. :wink

  • Ich kann nachvollziehen dass ihr keinen spass mehr an dem Fahrzeug habt. Wenn es euch tröstet, das gleiche ist mir mit einem Premiummotorhersteller passiert. Das Fahrzeug wurde dann Rückabgewickelt. Jetzt fahre ich seit 3,5 Jahren einen Duc und alles ist gut. Du siehst am Preis muss es nicht liegen. Mein jetziger Kastenwagen ist 48000€ günstiger als sein Vorgänger.

  • Wenn es euch tröstet, das gleiche ist mir mit einem Premiummotorhersteller passiert

    Was ist ein Premiummotorhersteller?

    Die Frage ist doch wie ein Hersteller mit einem Problem umgeht.

    Ersatzteillieferzeit 2 Monate? Das würde mir die Ehre verbieten, wenn ich Scheiße baue dann schaffe ich sie aus der Welt und wenn ich da Nachtschichten für einlegen muß.


    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Gzgl der Wandlung: hier ist aktuell vom BGH ein Urteil gefällt worden, dass bei einem erheblichen Mangel der Käufer die Wahl hat, ob Instandsetzung oder Wandlung ( in diesem Fall auf Neuwagen ).

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Danke erstmal ganz toll

    Habe gerade wieder mit Italien Tel. aber wieder kein Erfolg gehabt. Die kunden betreuung versuch wohl alles aber kommt auch nicht weiter. Lieferung für den Partickelfilter ende Dez.

    Mit dem BGH Urteil zur Wandlung werde ich bei meinem Rechtsanwald prüfen lassen. Mal sehen was der meint.

    Danke für alles

    Gruss Ralle

    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. :wink

  • Gzgl der Wandlung: hier ist aktuell vom BGH ein Urteil gefällt worden, dass bei einem erheblichen Mangel der Käufer die Wahl hat, ob Instandsetzung oder Wandlung ( in diesem Fall auf Neuwagen ).

    wo kann ich das Urteil nachlesen?

    Danke im vorraus

    Gruss Ralle

    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. :wink