Solarregler vitron 100/30

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo heute brauche ich mal hilfe.

    Mein victron 100/30 spinnt.

    Er zeigt immer14,5 volt an aber an denn Batterien sind es nur 12.7 volt habe ihn schon die ganze Nacht ohne Verbindung zum solar und Batterien gelassen bleibt aber das gleiche wird wohl Defekt sein .oder hat jemand einen Tipp

    Grüße Ella :wink

  • Moin moin Ella

    anscheinend ist Deine Trennung nicht perfekt, denn ohne Power vom Akku und Solar müßte dem Regler die "Luft" ausgehen (nichts mehr Anzeigen).

    Beim Anschliessen sollte man sich an die Reihenfolge erst Akku, dann Solar halten.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • ist alles in der richtigen Reihenfolge gemacht worden .Ist Monate gut gelaufen . Und dann auf einmal vom solar kommt ja.18 volt Batterien ca 12.5 aber Regler zeigt über app bzw dongel 14.5

    Grüße Ella :wink

  • Servus,

    habe den gleichen Regler verbaut.

    Gehe mal über die Software in das Menü Einstellungen....

    Dann: Werkseinstellungen wieder herstellen .

    Welche Platten wurden verbaut...?

    Gruß Rainer

  • ist eine 150 Watt Platte mono auf Anhänger .Es sind 2 Batterien Varta AMG 100 ah verbaut. Seit heute morgen nach dem ich ihn wieder angeschlossen habe scheint es wieder normal zu laufen . Vielleicht hat sich auch nur der Dongel aufgehangen. Mal sehen so ganz traue ich ihn noch nicht.

    Grüße Ella :wink