Wird das jetzt hier ein Forum für Verschwörungstheoretiker. Hoch lebe Trump.
Nöö, wenn 40% der Meßstellen nicht normgerecht sind ist das weder Verschwörung noch Theorie, sondern "gelebte Realität"
Wird das jetzt hier ein Forum für Verschwörungstheoretiker. Hoch lebe Trump.
Nöö, wenn 40% der Meßstellen nicht normgerecht sind ist das weder Verschwörung noch Theorie, sondern "gelebte Realität"
Nöö, wenn 40% der Meßstellen nicht normgerecht
Da sind sie aber in beide Richtungen, sowohl zu Nah an der Strasse als auch zu weit weg.
Und die Messwerte wurden nicht durch einen dubiosen Verein gemacht sondern von der EU. Aber es sind immer die Anderen schuld und nicht das eigene Verhalten.
Und die Messwerte wurden nicht durch einen dubiosen Verein gemacht sondern von der EU. Aber es sind immer die Anderen schuld und nicht das eigene Verhalten.
Die EU hat Grenzwerte definiert. Weiterhin hat die EU Vorgaben bezüglich Aufstellungsort herausgegeben (wie weit weg von Straße und Kreuzung, nicht in Häuserecken ohne Frischluft, nicht zu hoch, nicht zu tief, ...). Ich meine, vor einiger Zeit ging mal durch die Medien, daß viele Messpunkte gar nicht gemäß EU-Vorgabe aufgestellt sind und daß besonders bei den hoch anzeigenden Messpunkten viel zu dicht am Verkehr gemessen wird. Und wenn diese Messpunkte darüber entscheiden, ob man mit dem Diesel noch in die Stadt darf oder nicht, dann erwarte ich, daß die Dinger gefälligst genau so aufgestellt sind, wie die EU es vorgesehen hat (und nicht direkt am Auspuff der Autos an der Ampel).
Gruss
Jürgen
Upps, natürlich Grenzwerte, würde die EU auch die Messwerte definieren würde das einiges erleichtern.
Alles anzeigenHiFlips,
nocht optimal heißt nicht schlecht, wie Du leider interpretierst.
Soweit ich mich erinnere, haben Dieselfahrzeuge mit EURO 4 die grüne Plakette.
Da braucht es nicht unbedingt neue Plaketten.
Man kann es über die Kennzeichen per Computer abgleichen.
Oder wenn Dich die Ordnungshüter anhalten und in Deine Fahrzeugpapiere sehen, gibt es Probleme ( Strafzahlungen ).
Das wird vermutlich an den neuralgischen Stellen dann öfter geschehen.
Natürlich kann man alles umfahren. Das ist ausser Frage. Ist aber auch absolut nicht zielführend.
Wenn ich nach Stuttgart muß, dann muß ich nach Stuttgart.
Meine Aussage bezieht sich lediglich auf das m. E. sinnlose Nachrüsten, da es bald wieder eine neue " Regelung " geben wird und dann die evtl.
für teures Geld nachgerüsteten Fahrzeuge wieder nicht uneingeschränkt fahren dürfen.
Jeder kann sein Geld für das was er möchte ausgeben.
Niemand hindert den TE nachzurüsten.
Es war lediglich meine persönliche Meinung, die ich versucht habe kund zu tun.
Zu keiner Zeit wollte und möchte ich Jemanden angreifen, belehren o. ä.
Mea culpa, mea maxima culpa
Hi ceberus,
alles gut. Klar hilft dem TE das Nachrüsten jetzt und hier um in die grünen Zonen zu kommen. Trotzdem bleibt sein 2.8 JTD ein EURO 2 Fahrzeug! Daran wird sich nichts ändern lassen.
Und ja, ich gebe Dir Recht, dass "denen" vielleicht wieder was Neues einfällt und Euro 1 - 4 zukünftig draußen bleibt trotz grüner Plakette, aber wer weiß das schon. Aber ich bleibe dabei, wie kontrollieren? Kennzeichen Abgleich, in Deutschland? Mit unserem Datenschutz Gedöns? Das kann dauern.
Wir persönlich wollten damals die grüne Plakette haben, um "sicher" zu sein. Damals heißt Oktober 2016 und da sah die Welt noch ganz anders aus.....