Hallo,
hat jemand schon eine Idee, wie man einen 244 Ducato mit 2.8 Jtd auf Euro 6 umrüsten kann.
Gruß Lutz
Hallo,
hat jemand schon eine Idee, wie man einen 244 Ducato mit 2.8 Jtd auf Euro 6 umrüsten kann.
Gruß Lutz
Hallo,
das würde mich auch interessieren, aber ich sehe da eher schwarz
Vergiss es. Du kannst (wie wir damals) maximal einen Rußpartikelfilter nachrüsten, der bringt Dir dann die grüne Feinstaubplakette mit der 4 drin. Damit hat er aber noch lange nicht EURO 4, das sind 2 paar Schuhe, wird gern verwechselt.
Aber eine andere Schadsoffklasse kannst Du nur mit Umrüstkits, wie gerade für den VW Volumenmotor auf den Markt gebracht, erreichen. Ich wage zu bezweifeln, dass es solch ein Kit jemals für den 2,8 Jtd geben wird.
Hallo,
die EU 5er wären froh wenn es ein Umrüstkit geben würde.
Gruß Rolf
Hi,
da kannst Du umrüsten, wie verrückt, denen fällt immer wieder eine neue " Schweinerei " ein.
Alle, die die alten Zossen mit RPF etc. nachgerüstet haben, dürfen jetzt doch draußen bleiben.
Viel Geld in den Sand gesetzt.
Hallo,
dank einem Verein muss der Staat handeln.
Gruß Rolf
Alle, die die alten Zossen mit RPF etc. nachgerüstet haben, dürfen jetzt doch draußen bleiben.
Viel Geld in den Sand gesetzt.
Ja, gemach, gemach. Noch gibt es nur die grüne Plakette als beste Feinstaubklasse und keine blaue. Und solange kommen auch noch alle rein...
Ja, gemach, gemach. Noch gibt es nur die grüne Plakette als beste Feinstaubklasse und keine blaue. Und solange kommen auch noch alle rein...
Hi Flips,
da bist Du aber leider nicht optimal informiert.
In Hamburg und Stuttgart gibt es auch da schon wieder Einschränkungen.
Frankfurt will und muß auch reagieren.
Da dauert es bestimmt nicht lange bis auch alle Euro 4 und Euro 5 Fahrzeuge draußen bleiben, trotz grüner Plakette
Hallo,
so gerade mal telefoniert, es gibt da wohl doch schon zwei Möglichkeiten nur unser Staat muss die Mengen die bei Euro 6 in die Luft geblasen werden dürfen bekanntgeben.
Gruß Lutz
Hallo,
so gerade mal telefoniert, es gibt da wohl doch schon zwei Möglichkeiten nur unser Staat muss die Mengen die bei Euro 6 in die Luft geblasen werden dürfen bekanntgeben.
Gruß Lutz
Hallo Lutz,
klingt spannend, geheimnisvoll. Wo erfährt man die Auskunft der zwei Möglichkeiten, bzw. kannst die kurz beschreiben.
Viele Grüße Micha
Hi Flips,
da bist Du aber leider nicht optimal informiert.
In Hamburg und Stuttgart gibt es auch da schon wieder Einschränkungen.
Frankfurt will und muß auch reagieren.
Da dauert es bestimmt nicht lange bis auch alle Euro 4 und Euro 5 Fahrzeuge draußen bleiben, trotz grüner Plakette
Ne, so schlecht bin ich nicht informiert. In Hamburg sind es nur 2 Streckenabschnitte, kann man umfahren. In Stuttagrt das gesamte Stadtgebiet. Aber erst nur Diesel mit der Abgasnorm Euro 1 - 4. Ab 2020 vielleicht auch die Euro 5, wenn das nicht ausreicht. So, aber wer will denn Euro 2,3, 4 oder was auch immer von aussen unterscheiden? Es gibt momentan nur die Feinstaubplaketten rot, gelb und grün. Und für meinen 2006er 244er habe ich auch die grüne Plakette bekommen. Eine blaue steht in den Sternen. Und ehrlich: Wer bitte soll das denn kontrollieren???
Nochmal: Euro 2, 3, 4, 5, 6, 6d, oder 6d TEMP haben eigentlich gar nichts mit den Feinstaubplaketten rot (2), gelb (3) oder grün (4) zu tun!!! Die Schadstoffeinstufung (Stichwort EURO 6d TEMP) wird (noch) nicht durch igendwelche (Feinstaub) Plaketten nach aussen signalisiert.
ZitatNochmal: Euro 2, 3, 4, 5, 6, 6d, oder 6d TEMP haben eigentlich gar nichts mit den Feinstaubplaketten rot (2), gelb (3) oder grün (4) zu tun!!! Die Schadstoffeinstufung (Stichwort EURO 6d TEMP) wird (noch) nicht durch igendwelche (Feinstaub) Plaketten nach aussen signalisiert.
https://www.umwelt-pickerl.at/de.html
Da sind die Österreicher schon einen Schritt weiter dort findet die Anwendung zumindest für LKW schon statt. Und die Kontrolle ist technisch (scan) auch möglich. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit und im Moment auch der Politischen Durchsetzbarkeit im Deutschland bis die Euro 5 und 6 Aufkleber kommen.
HiFlips,
nocht optimal heißt nicht schlecht, wie Du leider interpretierst.
Soweit ich mich erinnere, haben Dieselfahrzeuge mit EURO 4 die grüne Plakette.
Da braucht es nicht unbedingt neue Plaketten.
Man kann es über die Kennzeichen per Computer abgleichen.
Oder wenn Dich die Ordnungshüter anhalten und in Deine Fahrzeugpapiere sehen, gibt es Probleme ( Strafzahlungen ).
Das wird vermutlich an den neuralgischen Stellen dann öfter geschehen.
Natürlich kann man alles umfahren. Das ist ausser Frage. Ist aber auch absolut nicht zielführend.
Wenn ich nach Stuttgart muß, dann muß ich nach Stuttgart.
Meine Aussage bezieht sich lediglich auf das m. E. sinnlose Nachrüsten, da es bald wieder eine neue " Regelung " geben wird und dann die evtl.
für teures Geld nachgerüsteten Fahrzeuge wieder nicht uneingeschränkt fahren dürfen.
Jeder kann sein Geld für das was er möchte ausgeben.
Niemand hindert den TE nachzurüsten.
Es war lediglich meine persönliche Meinung, die ich versucht habe kund zu tun.
Zu keiner Zeit wollte und möchte ich Jemanden angreifen, belehren o. ä.
Mea culpa, mea maxima culpa
sehr lustig, von Euro 3 auf Euro 6 - da musst ja sehr viel ändern und brauchst Hanstofeinspritzung auch noch in das Abgassystem - sprich du musst alles umbauen. Da währe warscheinlich ein Euro 6 Motor in den 244 einbauen einfacher als das zu ändern. Das schreibt dir auch kein TÜV ein gutachten dafür.
Sei auch Froh der mist mit dem hanstoff is eh blödsinn und der Rußpartikelfilter macht auch nur Probleme und braucht mindestens 1 Litter mehr Sprit auf 100 km was den Effekt wieder ziemlich schmälert.
In der Höhe haben beide massive Probleme wir sind gerade auch mit nem 2,8 JTD in Südamerika unterwechs und ich bin froh das ich beides nicht habe - so viele Leute schon getroffen die nur Probleme damit haben.
....so gerade mal telefoniert, es gibt da wohl doch schon zwei Möglichkeiten.....
War doch eh nur heiße Luft .
Gruß Manfred
sehr lustig, von Euro 3 auf Euro 6 - da musst ja sehr viel ändern und brauchst Hanstofeinspritzung auch noch in das Abgassystem - sprich du musst alles umbauen. Da währe warscheinlich ein Euro 6 Motor in den 244 einbauen einfacher als das zu ändern. Das schreibt dir auch kein TÜV ein gutachten dafür.
Sei auch Froh der mist mit dem hanstoff is eh blödsinn und der Rußpartikelfilter macht auch nur Probleme und braucht mindestens 1 Litter mehr Sprit auf 100 km was den Effekt wieder ziemlich schmälert.
In der Höhe haben beide massive Probleme wir sind gerade auch mit nem 2,8 JTD in Südamerika unterwechs und ich bin froh das ich beides nicht habe - so viele Leute schon getroffen die nur Probleme damit haben.
Warum ist Harnstoff und Partikelfilter blödsinn ? Du giebst hier nur irgend welche Floskeln wieder und scheinst keinerlei Ahnung über dieFunktionsweise von Harnstoff und derAnfälligkeit von Partikelfiltern zu haben.
logisch gibt es ab und zu Probleme, aber die Millonen von Fahrzeugen die keine Probleme haben schreiben auch nicht " alles funktioniert super "
Auf einem Fahrzeug hab ich über 300 000 Km ohne Probleme und mein Duc 3.0 mit 180 Ps und 3,5 t fahr ich zwschen 9,5l mit Tempomat 100 und 12,5 l zum teil mit 150 Km/H
und wenn ich dann den Spritverbrauch von meinem alten 2,8 JTD, und die Leistung vergleiche : nie wieder so eine alte Schüssel
Bei aller Technik sollte man nicht übersehen:
Es geht NICHT (nur) um Schadstoffe-Emissionen - es geht darum, Autos komplett zu verbannen. Hast du heute Euro 6.xx darfst du in die Stadt, morgen gibt's Euro7, 8, oder sonstwas und du gehst zu Fuß.
Als nächstes sind die Benziner dran, danach kommen die E-Karren dran.
Da werden Meßstellen '"frisiert", damit sie gewünschte Werte liefern. Das Bundesverkehrsministerium hat mit DWD und TÜV Meßstellen überprüft - "Rund 40 Prozent der überprüften Messstationen halten den EU-Vorgaben nicht stand und müssen verändert werden" (Oliver Luksic, verkehrspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion).
Das ist m.E. eine rein politische Geschichte und hat wenig mit "Schadstoffbelastung" zu tun. Die Politik tanzt nach der Pfeife eines recht dubiosen Vereins.
Deshalb Du kannst Um-/Nachrüsten so viel du willst - die nächste Restriktion kommt mit absoluter Sicherheit!
Alles anzeigenBei aller Technik sollte man nicht übersehen:
Es geht NICHT (nur) um Schadstoffe-Emissionen - es geht darum, Autos komplett zu verbannen. Hast du heute Euro 6.xx darfst du in die Stadt, morgen gibt's Euro7, 8, oder sonstwas und du gehst zu Fuß.
Als nächstes sind die Benziner dran, danach kommen die E-Karren dran.
Da werden Meßstellen '"frisiert", damit sie gewünschte Werte liefern. Das Bundesverkehrsministerium hat mit DWD und TÜV Meßstellen überprüft - "Rund 40 Prozent der überprüften Messstationen halten den EU-Vorgaben nicht stand und müssen verändert werden" (Oliver Luksic, verkehrspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion).
Das ist m.E. eine rein politische Geschichte und hat wenig mit "Schadstoffbelastung" zu tun. Die Politik tanzt nach der Pfeife eines recht dubiosen Vereins.
Deshalb Du kannst Um-/Nachrüsten so viel du willst - die nächste Restriktion kommt mit absoluter Sicherheit!
Genau das ist mein reden ich fahre weiterhin ohne Kat oder Filter und dort wo ich nicht hin darf die bekommen mein Geld nicht.
Gruß Uli
Hallo Alfred,
ich bin da vollständig deiner Meinung, würde hier gerne Doppeldaumen vergeben
Gruß
Nils
Da werden Meßstellen '"frisiert", damit sie gewünschte Werte liefern
Wird das jetzt hier ein Forum für Verschwörungstheoretiker. Hoch lebe Trump.