Aufbautüre Schloss aufgebrochen. Wie bekomme ich das Schloss ausgebaut um zu tauschen?

  • Hallo zusammen.

    Ich habe einen Fiat Ducato mit Dethleffs Avantage Aufbau Modell 6971 Baujahr 2003

    In Südfrankreich ist mein Alptraum=O wahr geworden und man hat mir den Wagen aufgebrochen und den kompletten verbauten Tresor aus der Verankerung gerissen.:wein

    Dabei wurde zuerst die Aufbautüre geknackt.

    Ich habe soweit es ging alles im Innenraum wieder instand gesetzt, aber das Türschoss/gesamte Mechanik innen und außen bekomme ich nicht ab.

    Habe von innen 2 Schrauben gelöst vom Innentürverschluß aber da schein noch was befestigt zu sein.

    Ich komme gerade nicht weiter und wäre über Tipps sehr dankbar.:hack

    Ps.

    Der Schlüssel lässt sich von außen nicht mehr rein stecken.


    Lieben Dank und noch einen schönen Abend bzw. Wochenende.

    leo2018

  • Schau mal genau hin, auf dem zweiten Foto siehst Du drei Blindstopfen darunter sind die restlichen Schrauben.

  • Hallo Flumi.

    Ich habe diese Deckelchen gesehen und mit dem schmalen Schraubenzieher versuch sie zu ´öffnen´.

    Das klappte allerdings nicht.

    Ich bin aber auch sehr vorsichtig ran gegangen um nichts kaputt zu machen.

    Werde es morgen nochmal versuchen, denn dann sollten sich die Deckelchen ja lösen lassen.

    Danke schon mal für die Hilfestellung.

    Schöne Grüße aus der Nähe von Köln

    leo2018

  • Die wirst Du kaum ohne Schaden raus bekommen, da das Schloß eh kaputt ist mußt Du keine Rücksicht mehr nehmen.


    Eine schmale Holzschraube o.äh. rein drehen und rausziehen, diese Kappen kann man nachkaufen.

  • Versuch mal die Deckelchen mit einer Stopfnadel herauszuhebeln, geht bei mit immer ganz gut.

    Gruss

    Hans

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • In Südfrankreich ist mein Alptraum=O wahr geworden und man hat mir den Wagen aufgebrochen und den kompletten verbauten Tresor aus der Verankerung gerissen.:wein

    Darf ich mal nachfragen in welcher Situation aufgebrochen wurde, auf einem SP oder CP oder geparkt usw.

    Hat natürlich jetzt mit Deiner Frage wenig zu tun, sorry.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Guten Morgen, kein Problem.

    Auf einem Parkplatz neben einer gut befahrenen Landstraße am Rande von Arcachon. Dort standen 2 weitere WoMo und 6 PKW.

    Ich war nur 1,5 Stunden weg und danach war ich meinen Tresor samt Inhalt los.

    Ich dachte immer, der Tresor wäre der sicherste Ort im WoMo.

    Da bin ich eines besseren belehrt worden.


    LG und einen schönen Sonntag

    leo2017

  • Ich finde es ja ganz schlimm das es dir passiert ist;( . Hattest du den Tresor nur angeklebt ? Dann sollte es kein Problem sein , das Teil auszuhebeln . Ich wünsche dir viel glück beim wiederherstellen :thumbup:

    Schöne Grüße vom Linken Niederrhein
    :wink Gisi und Michi
    :wink

  • Hallo Bmwbiker01

    Sowohl als auch.

    Der Tresor war verschraubt und noch komplett verklebt.

    Heute mache ich mich mal an das Schloß ran.

    LG

    leo2017

  • Hi, schade , dass es dein Mobil erwischt hat, das Risiko tragen wir leider alle und immer. Ich hoffe nur es war da nichts Wertvolles drin, wobei das ja ansich der Sinn eines Tresors istj

    Eine Verständnisfrage : war der Tresor an dem "Holz" einer Innenschrankwand verklebt und verschraubt, oder sieht das nur so aus ?

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo Martin.

    Der war an der Außenwand/Holz des WoMo verschraubt, zusätzlich noch mit der Wand und Teilen des Schrankes verklebt.

    LG

    leo2017

  • Danke für die Info, passt zu meiner Statistik das über 99 % aller Aufbrüche nicht auf SP oder CP erfolgen. Wir haben einen Travelsafe der irgendwo sehr gut versteckt sehr gut befestigt ist. Leider war unser Wohnmobil ebenfalls zwei mal Ziel von Einbrechern, wobei einmal die Tür der Eingang war und beim anderen mal ein Motorrad mit zwei Männern mit Beilen ankam und die Fenster eingeschlagen haben. Vom Motorad aus durchs Küchenfenster ( links neben der Tür ) und ebenfalls alles gesucht und viel gefunden.

    Wer meint er habe tolle Verstecke mag nicht glauben, das Zöllner und Einbrecher diese auch kennen bzw. wissen wo sie suchen sollen. Nach 3 - 4 Minuten sind beidemale die Einbrecher wieder weg wie Zeugen berichteten, die natürlich nicht eingeschritten sind....... ( leider )

    Allerdings würde ich auch nicht zu zwei Männern mit Beilen hingehen und sie fragen ob das denn alles so richtig ist was sie da machen.......

    Letztlich bleibt festzustellen, das glücklicherweise niemand von Euch ( Personen ) zu Schaden gekommen ist. Wir parken nur noch auf SP und CP und unternehmen von dort Besichtigungstouren, geht leider nicht anders.

    Alles Gute und herzliches Beileid von Marianne und Ulrich

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Hallo nochmal an alle , die mir geschrieben haben.

    Ich habe das Schloss gestern ausgebaut bekommen und werde mir jetzt was neues kaufen und einbauen können.

    Vielen Dank und allen eine gute Woche.

    LG aus dem ´Bergischen Land` bei Köln