Spoilerstoßstange Ducato 290

  • Hallo liebe Freunde,

    ich suche eine Spoilerstoßstange für mein Schätzchen. Im letzten Jahr habe ich meine sehr aufwändig restauriert und nun habe ich mir bei meiner letzten Tour die rechte Ecke dermaßen zerrammelt, dass ich sie nicht mehr reparieren kann.

    Hat einer von euch noch eine Stoßstange liegen (siehe Foto) oder eine ähnliche. Es geht auch eine vom Hobby 600. Ich habe auf dem Campingplatz, wo ich zuletzt war, mir eine angesehen und die würde auch passen. Sieht zwar etwas anders aus, aber das wäre egal.

    Wenn also jemand eine liegen hat, auch reparaturbedürftig oder auch nur die rechte Ecke, bitte melden!

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Campergrüße aus dem Norden.

    Salo

  • Hallo Sebbi,

    Ja, das ist sie wohl. Aber von Italien hierher... Das kostet vermutlich mehr als die Stoßstange selber. :(

    Außerdem kann ich kein Italienisch.

    Danke für deine Recherche

  • Hi,

    ich muss mal schauen, ob ich meine alte noch finde.

    Da war die linke Ecke weg.

    Ansonsten war es die gleiche Stoßstange.

    LG Cerberus

    Nichts ist so beständig wie der Wandel ( Heraklit von Ephesus )

  • Hatte die auch am Auto,hab sie abmontiert und weggeworfen und durch die normale Stoßstange in Wagenfarbe lackiert ersetzt.Das Teil behindert die Motorkühlung,mit der serienmäßigen Stoßstange bist Du besser bedient.


    Gruß Arno

  • Guten Morgen!

    @Cerebus:
    Vielen Dank für deine Bemühungen. Das bringt mich aber nicht weiter, schade! Ich brauche ja die rechte (Beifahrerseite) Ecke.

    @Arno:

    Die Einschränkung der Kühlung kann ich, zumindest bei mir, nicht bestätigen.

    @bagcabasi:
    Da muss ich dann wohl mal wieder einen Ausflug in deine Wunderwerkstatt planen. Ich würde die Stoßstange gerne haben. Wir telefonieren da mal.

    Liebe Grüße Salo

  • Hilfe meine Lichtmaschine lädt nicht mehr, habe jetzt schon zwei neue eingebaut, es kommt kein Ladestrom an der Batterie an, bei laufendem Motor kann ich dierekt an der Lima am D+ kein Strom messen, mach ich da irgendwo einen DEnkfehler?, Batterieleuchte im Cockpit funktioniert, geht aber natürlich nicht aus, bin für jeden Tip dankbar, mfg Nobby

  • @Harleynobody:

    Hört sich nach einem Kurzschluss auf der d+ Leitung an.

    Zieh mal d+ an der Lima ab und schau mal nach ob Deine Batteriekontrolle leuchtet...

    Wenn ja nachschauen woher die Masse kommt.

    (Wäre aber in einem neuen Thread besser aufgehoben)

    Gruss J.

    Denke daran: Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic!!!

  • Zieh mal d+ an der Lima ab und schau mal nach ob Deine Batteriekontrolle leuchtet...

    Und dann mal den Gegentest probieren. Prüflampe zwischen D+ Anschluss der Lima und +12V hängen. Dann müsste die Lima eigentlich anspringen und das Laden anfangen. Die Prüflampe sollte dann ausgehen.


    Muss mich meinem Vorredner anschließen. Hier geht es um eine Spoilerstoßstange. Du bist hier völlig falsch. Eröffne doch bitte einen eigenen Thread falls die obigen Tipps nicht zielführend sind. Dann wird dir ausführlich geholfen.;)

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • So, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer niegelnagelneuen Spoilerstoßstange!

    Ich bedanke mich bei allen die hier Tipps gegeben und Angebote unterbreitet haben.

    Sollte jemand auch noch eine Stoßstange benötigen, kann er sich gerne per PN an mich wenden und ich kann meinen Kontakt vermitteln.

    Viele Grüße

    Salo