Doppeldin Radio Blaupunk NewYork 800 austauschen - gegen welchen Ersatz ?

  • ich plane das vorhandene Radio NY 800 auszutauschen... warum ich kann damit über Bluetooth keine Musik streamen und DAB hat es auch nicht. OK, kann man auch mit Zusatzartikeln aufrüsten, mit DAB habe ich das auch so gemacht....

    Beispiel für das Radio : https://www.ebay.de/itm/Blaupunkt-…RkAAOSwd~ZbgnEG

    Denke aber trotzdem über Ersatz nach. Das "Neue" sollte mit der vorhandenen Rückfahrkamera von WAECO funktionieren sowie DAB, Freisprecheinrichtung, Navigation, Bluetoothstreaming etc ermöglichen, sowie per Fernbedienung steuerbar sein. Das alles möglichst 1 zu 1 tauschbar sein....

    Bisher war ich mit dem analogen FM Empfang zufrieden, wenn das neue auch mehr als starke Haussender empfängt wäre es nicht schlecht ….

    Z-E3756 - ZENEC ist ja scheinbar mit allem ausgestattet, aber auch vom Preis schon eine echte Hausnummer. Hat das schon einer von euch ?

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Ich verbaue bei meinen Mietfahrzeugen die Geräte von Al-Car

    welches Modell ?

    Liegen ja auch bei mindestens 1000 Euro oder suche ich falsch ?

    Jede RV Kamera anschliessbar ?

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Moin Martin,

    bin gespannt was da rauskommt, suche auch schon lange nach Ersatz für mein Pioneer.

    Leider sind bei den meisten "Markengeräten" die Kartenupdates unverschämt teuer, für mein Gerät kosten nur die Karten schon ca. 90€/Jahr.

    Also vielleicht auch ein Auge auf die Folgekosten werfen.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Alpine X902D? mit Navi

    Alpine I902D? ohne Navi aber mit Android Auto

    Ich bin sehr zufrieden.

    das Zenec Zeugs hat bei mir so was von abgegessen, nie wieder.

    Kann ich auch empfehlen, ebenfalls von ZENEC umgestiegen, da das Teil genau 1 Monat nach Garantie-Ende seinen Geist aufgegeben hat.

    Gerade der Große Bildschirm ..und die Platzierung sind Klasse (Ablesbarkeit) .

  • Hallo,

    so ich will mich hier mal "outen".

    Ich habe vor zwei Jahren ein Nav-Gear Autoradio von Pearl eingebaut und zwar ein "StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62 Europa", Preis 320€.

    Nach der ersten Inbetriebnahme konnte ich noch einmal das Kartenmaterial updaten und hatte somit aktuelle Karten. Ich fahre mit diesem Radio und dem Navi seit zwei Jahren und hatte bisher keine Probleme. Wir waren in dieser Zeit in D, NL und DK, das Radio hat TMC und warnt fast zu viel vor Staus oder Behinderungen. Ich habe eine Rückfahrkamera aus der Bucht die in einer Nummernschildhalterung eingebut ist angeschlossen, Preis waren 20€ für die Farbvariante. Die Navisoftware ist in meinen Augen sehr gut, dienstlich nutze ich ein Garmin Navi und das Pearl Naviradio braucht sich da nicht zu verstecken. Es läuft auf dem Geräte eine Variante der IGO Navigationssoftware.

    Bluetooth für ein Handy hat es auch, geht zwar prima, aber ich nutze es nicht, wenn ich fahre telefoniere ich NICHT!

    Das Gerät hat auch einen zweiten SD-Kartenslot um Musik auf MP3-Files über den integrierten Medienplayer abzuspielen.

    Eigenlich hat das Radio wirklich alles was ich benötige und ich hab nun nicht mehr mehrere Geräte bzw. Monitore an der Scheibe oder auf dem Amaturenbrett.

    Bevor ich mir das Navi-Radio angeschafft habe, habe ich intensiv nach Erfahrungsberichten gesucht, viele Bericht waren nicht gerade sehr ermutigend, aber die meisten Fehler bezogen sich wohl auf die Erstauslieferungen, in den Folgejahren wurde die Qualität wohl doch verbessert. Ich selbst habe bisher noch keine Probleme gehabt und wenn ich lese, dass ein Kartenupdate von einigen Herstellern für 90-150 Euro angeboten wird, hab ich auch nicht viel falsch gemacht.

    Ich bin jedenfalls mit dem Gerät zufrieden, ob das auf für Dritte zutreffen kann, muss jeder für sich entscheiden.

    Zu den allgemeinen Aussagen "China Schrott" - Apple fertigt auch in China, auf meinem iPhone steht hinten drauf:

    "Designed by Apple in California - Assembled in China" und so ähnlich sieht es wohl bei sehr, sehr vielen Labeln aus.

    Ich wünsche noch viel Erfolg bei der Suche nach einem Ersatz,

    Harald

    Freundliche Grüße, Harald

    (Alles in Ordnung, deshalb all_clear)

  • Ich bin jedenfalls mit dem Gerät zufrieden, ob das auf für Dritte zutreffen kann, muss jeder für sich entscheiden.

    Wir haben das NewYork 800 und sind sehr zufrieden, wie Du geschrieben hast mehrere USB Anschlüsse für Sticks, hat das Gerät ebenfalls usw. geht bei uns reicht uns, besseres und teureres gibt immer obs dann funktioniert ist dann etwas anders. Wenn unser New York 800 defekt ist schauen wir mal vorher nicht.

    So oder so dem TE wünsche ich einen Erfolgreichen Kauf und viel viel Erfolg und allen anderen die Info, man muss nicht aber wa neues haben wenn eigendlich alles geht. Allerdings sind wir fast nur im Ausland so das wir imemr vom Stick hören, ist vieleicht ein Unterschied.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von UlrichS (28. August 2018 um 17:13)

  • ich bin ja ansich auch zufrieden mit dem NY800...

    Aber etwas umschauen kann ja nicht schaden. Bei rund 1000 Euro für einen Ersatz überlege ich aber auch auf das Ableben des NY800 zu warten.

    DAB hab ich schon realisiert, internetradio muss dann eben über die Bose Soundbox gehört werden ?

    Aber trotzdem finde ich die bisherigen Infos nicht schlecht. Da ich Zeit habe kann ich auf Schnapper warten

    Gruss

    Martin

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo MArtin, klar Informieren ist immer gut und wie gesagt jeder entscheidet für sich. Auch die Nutzung spielt eine große Rolle, wir nutzen unser New York mit Freisprecheinrichtung geht einwandfrei. Wir werden häufig mal während der Fahrt angerufen uns ist die Funktion wichtig. Das Gerät ist solide aufgebaut und allgemein als robust bekannt, die wichtigste Funktion von allen ist von uns das abspielen vom USB Stick. Wir haben viele Sticks mit unseren Lieblingssongs, besonders mit ruhigen Songs die uns unterstützt entspannt zu fahren, auch wenn andere sich gerade auf der Rennstrecke glauben :nono

    Wir versuchen uns immer nicht zu ärgern und cool zu bleiben, was ja jeder Verkehrteilnehmer machen sollten. Aber gerade im Feierabendverkehr wird oft gedrängelt und zum Teil Vorfahrt mißachtet wobei das Problem eigendlich nur bei männlichen jungen Fahrern besteht. :(

    Auch da wir fast nur im Ausland sind nutzen wir nur zu 0,xx % das Radio. Wie gesagt Du wirst schon das richtige tun, gucken schadet nicht aber "never change a running system"

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von UlrichS (28. August 2018 um 19:06)

  • Ich kann mich den Alpine X902D Eignern aus eigener Erfahrung nur anschließen. Stolzer Preis, aber dafür erhält man erstklassige Empfangsqualitäten, eine angenehme erreichbare Bedienbarkeit und einen erstklassig ablesbaren großen Bildschirm. Bin auch von Zenec auf Alpine gewechselt.

  • Sehr interessant der Thread, ist ja wirklich ein Wahnsinnsteil. Bei einer notwenigen Neuanschaffung würde ich das auch überlegen, das Geld ist für mein Hobby nicht ernsthaft wichtig wobei man schon blass bei dem Preis wird.

    Allerdings werde ich bis zu einem möglichen Defekt eines der beiden Geräte erstmals so weiterfahren, da wir sehr zufrieden sind. Wir nutzen derzeit ein New York 800 und ein S 7000 Ventura

    So kann meine Beifahrerin an einem der Navis Neueingaben machen wie sie will das andere führt mich weiterhin und der mögliche Stressfaktor wird zuverlässig vermieden.

    Auch von mir Danke an alle die hier informiert haben ! Übrigens sitzt der "Aufzeichner" normalerweise vom Fahrersitz unsichtbar hinter dem Navi an der Scheibe, wurde nur fürs Foto so sichtbar befestigt.

    Übrigens liebe ich das Ventura mit seinem 10" Bildschirm da es in Sicht des Fahrers befestigt ist und somit während des Fahres ohne den Blick von der Fahrbahn nehmen zu müssen einsehbar ist. Der Ton ist natürlich bei beiden aus.

    Aber den letzten Tipp habe ich mir jetzt auch notiert, wenn schon, denn schon :ja

    Navis-W.jpg

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von UlrichS (29. August 2018 um 00:05)

  • Kabelsalat hin oder her,

    wenn ich eine sehr große Portokasse hätte ist solches Spielzeug eine feine Sache und dann wären noch viele andere Spiele möglich und für Foren

    wäre dann bestimmt kein Zeitfenster mehr da. :)

    Gruß Markus

  • Zum Thema Kabelsalat gibt es entsprechende Halterungen die eine verdeckte Kabelverlegung zulassen.