Garantie/Gewährleistung

  • Hallo,

    ich habe eine neues Wohnmobil auf Ducatobasis (250) gekauft. Ich gehe nicht davon aus, dass da demnächst ein Schaden auftritt. Aber man weiß ja nie. Vor allem wenn man unterwegs ist. Jetzt hat man ja normalerweise Garantie/Gewährleistung. Dazu war bisher immer bei Übergabe das Serviceheft vom Händler abgestempelt. Das war bei mir nicht der Fall, ich finde auch im Serviceheft keinen Platz für den entsprechenden Eintrag. Stattdessen habe ich ein Garantieformular unterschrieben, das ich so nicht gewohnt bin. Da steht nichts von Fiat drin, sondern nur der Hersteller Trigano. Ist das so? Muss ich da noch beim Fiathändler vorbei? Fahre ich im Fall des Falles einfach zu Fiat Ptofessional?

    Danke im Voraus

    Klaus

  • Muss ich da noch beim Fiathändler vorbei? Fahre ich im Fall des Falles einfach zu Fiat Ptofessional?

    also ich würde zum Händler und nicht zu Fiat fahren.

    Dort hast du ja gekauft und nicht nur den Aufbau.

    Der Händler wird sich dann mit Fiat in Verbindung setzen wenn er es allein nicht gebacken kriegt, inkl. Transport und zurück zu Fiat. Bei uns war es so ( Scheibenwischer machte was er wollte ).

  • Hallo Klaus,

    dein Wohnmobilhändler muss Fiat melden, dass Du der Käufer vom Ducato XY bist.

    Hat er möglicherweise schon getan. Frag einfach nach.
    Wenn nicht fordere ihn dazu auf.

    Schönes Wochenende

    Hans

  • Nach dem Wohnmobil(neu)kauf stellte ich auf dem Rückweg damals fest, dass die Spur total verstellt war. Also gleich zum Fiathändler und der hat dann die Erstanmeldung des Fahrzeuges bei Fiat gleich durchgeführt. Der Wohnmobilhändler hatte da nichts unternommen. Die Spur wurde auch auf Garantie/Gewährleistung kostenfrei eingestellt. Auch das Kombiinstrument wurde ca. nach einem 3/4 Jahr auf Garantie anstandslos getauscht.

  • Mir wurde damals auch gesagt, wegen bestimmter Motor Sachen muss ich direkt zu Fiat. Der Fiat Händler hat mich dann auch bei Fiat angemeldet. vom Wohnmobilhersteller oder Händler war da nichts passiert.