Dachluke Hartal Multi 70 x 40

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen

    Um die Luke öffnen zu können, musss man beide Griffe zusammendrücken, um vier Halterungen nach innen zu ziehen. Ist schlecht zu beschreiben. Wer jedoch die Hartal-Luke hat, weiß sicher, was ich meine. Auf beiden Seiten ist mittlerweile ein Platikwinkel gebrochen.

    Hat schon mal jemand von Euch das gleiche Problem gehabt und wenn ja, wie habt Ihr das gelöst? Bei einer Internet-Suche nach Ersatzteilen habe ich nur den gesamten Mechanismus gefunden, der pro Seite weit über 100 € kosten soll.

    Gruß
    Manfred

    __________________________________________
    Pössl Duett L auf Ducato 244 2,3l 110 PS Bj. 2005

  • Da es sich um ein Schiebedach handelt, dass mir sonst gefällt, kommt nur eine Reparatur in Frage. Also bitte KEINE Vorschläge zum Wechseln.

    Gruß
    Manfred

    __________________________________________
    Pössl Duett L auf Ducato 244 2,3l 110 PS Bj. 2005

  • Eigentlich hatte ich gehofft, dass mir jemand eine Antwort auf diese Frage geben würde:

    Hat schon mal jemand von Euch das gleiche Problem gehabt und wenn ja, wie habt Ihr das gelöst? Bei einer Internet-Suche nach Ersatzteilen habe ich nur den gesamten Mechanismus gefunden, der pro Seite weit über 100 € kosten soll.

    Doch leider kam da nix!!!

    Gruß
    Manfred

    __________________________________________
    Pössl Duett L auf Ducato 244 2,3l 110 PS Bj. 2005

  • Irgenwann muß man sich entscheiden was man wil, das bestehende wieder zu beleben dann muß man eben in die Tasche greifen oder alternative Lösungen suchen die weniger kosten aber eben nicht das optimale Darstellen.


    UND wie so oft von mir geschrieben es gibt auch noch Möglichkeiten außerhalb des Internets, nennt man Händler und die können oft weiterhelfen.

    Das Netz ist zwar toll mit seinen Möglichkeiten bildet aber nicht im Ansatz das ab was im Leben geht.

  • Da ich bisher keine hilfreiche Antwort bekommen habe, versuche ich mal das Problem mit Fotos zu verdeutlichen.

    Zum Öffnen müssen ja an den 4 Ecken die Winkel nach innen gezogen werden. An 2 Ecken bringt das Zusammendrücken nichts mehr, da ein Plastikteil am Griff gebrochen ist.


    In Foto 1 seht Ihr, welches Teil ich meine. In Foto 2 seht Ihr die Ecke, an der das Teil fehlt.

    Ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat!?