Alfa Wifi Camp Pro 2 ohne Leistung

  • Hallo,

    ich habe mir vor dem Urlaub die Alfa Camp Pro2 gekauft. Das mit dem Router ist schon eine feine Sache. Wo ich aber mit hadere, ist die Reichweite. Wir haben im Urlaub in Kroatien ca. 100 Meter vom nächsten AP gestanden und teilweise keine Verbindung bekommen. Es waren zwar viele Urlauber auf dem Platz, aber wenn ich mit meinem Laptop am AP war, gab es keine Leistungsprobleme beim Empfang oder beim senden. Ich muß dabei sagen, das wir zwischen Bäumen gestanden haben und die Antenne keine freie Sicht auf das Restaurant hatte. Ein Software-Update vor Ort hat auch keine Besserung gebracht und so habe ich habe dann die Bäume als Ursache angesehen und mich erst einmal damit abgefunden.

    In der letzten Woche waren wir ein paar Tage auf einem CP, max. 100 Meter vom AP des Restaurants entfernt. Auch diesen haben wir bei freier Sicht nicht bekommen. Allerdings hat Wlan nur am Restaurant funktioniert, 10 Meter entfernt nicht mehr.

    Ich habe mir schon etwas mehr Reichweite vorgestellt, um ehrlich zu sein, bedeutend mehr Reichweite. Die Leistung kann nur ( leider ) auf max. 100 Milliwatt eingestellt werden, egal welcher Ländercode eingegeben wird. Das ist im Moment reichlich unbefriedigend. Vielleicht ist die Antenne ja defekt und ich sollte sie zurück geben. Aber den vielen positiven Beiträgen hier im Forum nach zu urteilen ist zumindest die alte Camp Pro hervorragend. Vielleicht ist die neue Camp Pro 2 irgendwo fehlerhaft.

    Die Antenne ist auf dem Dach montiert auf einem Edelstahlhalter. Das Kabel liegt in einem Kabelkanal auf Grund der Länge in einer Schlinge, bevor es nach innen geht. Dort liegt es auf 50 cm länge neben dem Antennenkabel. Es sollte also alles richtig montiert sein.

    Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder Erfahrungen mit der Camp Pro, bzw. der Camp Pro 2 und was habt Ihr dagegen getan ?? Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

    Viele Grüße von Niederrhein wünscht der

    Jörg

    Jedem das seine....

  • Zitat

    allerdings hat Wlan nur am Restaurant funktioniert, 10 Meter entfernt nicht mehr.

    Was erwartest Du ... Wunder ?!

    Der AP im Restaurant, war/ist bestimmt so ausgelegt/aufgestellt das Restaurant-Gäste diesen nutzen können ...

    Zitat

    Die Leistung kann nur ( leider ) auf max. 100 Milliwatt eingestellt werden

    bei IEEE 802.11b/g sind nur 100mW erlaubt

  • ich habe in meinem alten Samsung S4 eine Prepaidkarte mit genügend Datenfolumen, das ich dann als Hotspot laufen lasse.

    Seit die Rominggebühren im EU-Ausland gefallen sind, kann man so günstig ins Internet gehen.

  • Hallo,

    unser Problem mit dem Empfang ist im Moment beseitigt. Wir haben den Router, die Tube/n und denn Strahler zur Überprüfung eingeschickt und als Fehlerfrei zurück bekommen. :(:(

    Wir haben die Anlage dann beim nächsten Ausflug auf einem Stellplatz probiert und konnten uns nun in einen freien Zugang zu einem AP in über 300 Meter Entfernung einloggen. :):) Außerdem wurden uns rund 50 gesicherte User angezeigt.

    Auch auf zwei weiteren CP konnten wir des Signal der Reception einwandfrei empfangen und auf mehrere Handys weitergeben.

    Keine Ahnung, was bei der Überprüfung passiert ist, aber es funktioniert jetzt Problemlos.

    Viele Grüß vom Niederrhein wünscht der

    Jörg

    Jedem das seine....