Riemen Wechsel, Peugeot j5 2,5L 73ps Anleitung oder Tipps

  • Da findet man tatsächlich einen passenden Thread und schafft es dann nicht die Info vor der eigenen Nase zu sehen. Lesen in Foren hilft.

    Oh Mann.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Schon klar das das da steht !!

    Aber da ist dann wieder die Rede vom Turbo und Ducato .

    Deshalb meine Frage.

    Da die beiden Motoren doch recht unterschiedlich sind bin ich nicht sicher ob das auch so passt.

    Egal. Ich messe selber nach bzw. schaue.

  • Die sind überhaupt nicht unterschiedlich. Die sind fast gleich. Der Turbo mit angepasstem Rohr, andere Düsen in den Düsenstöcken und eine dickere Kopfdichtung, dann hast du das meiste zusammen. Auf der Riemenseite sind die komplett identisch.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Guten Tag liebe Gemeinde, ich bin zurück aus meiner Womo Pause.

    Da ich mich, nach dem ich das Thema vor fünf Jahren angefangen habe, Erfolgreich gedrückt vor einem Wechsel der Riemen.

    Jetzt will ich das Womo nach 3 1/2 Jahren aus dem Schlaf erwecken und muss sie jetzt in jedem Fall wechseln.

    Ich hoffe mit euren tips klapp es.

    Danke.

  • So ganz anders sind die Größen doch wohl nicht. #14 steht 10x610 und du hast 9,5x595

    10er gehören drauf und da der 9,5er weiter reinrutscht, da schmäler, ist er auch kürzer.

    Viel Spaß beim Gefummel.

    Ich hab das mal auf dem Parkplatz von einem KFZ-Zubehörladen in Frankreich gemacht,

    Fährtermin war gebucht.

    Und hat auch geklappt.