@spengler:
spannung der bordbatterie bei laufenden motor gemessen? : 13V
mal gemessen ob überhaupt spannung von der starterbatterie an calira ankommt? : 14,8V
die sicherung dafür sitzt meistens in der nähe derselben. : Kontrolliert und gereinigt
Hatte ich auch alles in meinem Beitrag geschrieben ?
@Manfred:
...fehlt entweder das D+ Signal (Pin18 an der Calira, abgesichert mit 2A-Sicherung) zum Schalten des EVS-internen Batterie-Trenn-Relais oder das Trennrelais selbst im Calira ist defekt.
Die Kontrollleuchte der parallel Schaltung, an der Bordcontrol, geht beim starten des Motors an
ebenso beim Anschluss vom Landstrom. Ebenso ist bei Motorlauf auch der Strom für den Kühli da, ich gehe deswegen davon aus, das D+ vorhanden ist!?!
Die zugehörige Sicherung 2A konnte ich jedoch nicht lokalisieren...
Ich denke das interne Trennrelais könnte defekt sein, ist das schwierig zu lokalisieren bzw auszutauschen?
Danke für Eure Beiträge!