Bitte um Hilfe beim Instrumentenlicht

  • Hallo Duc Fahrer, war etwas kompliziert das neue Forum zu finden, nun,

    seit ein Tauschmotor eingebaut wurde brennt sporadisch ein Licht in der Nähe Handbremskontrolle oder Zündung,

    oder das Licht flackert, wer kann mir sagen was dieses Licht bedeutet ???

    Ist das was gefährliches oder ist es zu ignorieren oder Birne rausmachen ???

    Gruß Martin

  • War das die Warnung, verstopfter Luftfilter ??

    Schau mal Nähe Luftfiltergehäuse im Schlauch nach, dort sitz ein Fühler mit 2 Anschlüssen.

    Die probehalber abziehen

    Gruss Emil

  • Jepp Emils hat Recht - Luftfilter zu also Unterdruck im LUFI Gehäuse - ist ein Sensor mit zwei Kabelschuhen in weiss mit einem roten Platikgnubbel dran - Ertsatzrad rausnhemen dann sieht man den...

  • Also als ich meinen Bock gekauft habe, sah der Lufi aus wie Sau. Konnte es kaum glauben, musste den Filterkasten mit ausbauen um den ganzen Sand und Dreck da raus zu bekommen.

    Von brennender Lampe keine Spur.

    Hat das denn irgendwer hier schonmal geschafft die Lampe zum brennen zu bringen?

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Ich meine beim Peugeot J5 ist eine kleine Unterdruckdose in der Nähe des Bremskraftverstärkers an der Spritzwand. Von dort geht ein dünner Schlauch an das Hauptansaugrohr/Schlauch. Das wird wohl der Sensor für den Lufi sein. Kann auch sein, dass ein Kabel beim Motortausch vergessen wurde und irgendwo an Masse kommt. (Pling ist die Lampe an)...

  • Der Sensor im Ansaugrohr zwischen Lufi und Ansaugbrücke hat einen roten Knopf zum „reseten“. Wenn der Lufi passt den mal drücken. Oder wie oben beschrieben abstecken und mal Kontakte säubern.

  • Also als ich meinen Bock gekauft habe, sah der Lufi aus wie Sau. Konnte es kaum glauben, musste den Filterkasten mit ausbauen um den ganzen Sand und Dreck da raus zu bekommen.

    Von brennender Lampe keine Spur.

    Hat das denn irgendwer hier schonmal geschafft die Lampe zum brennen zu bringen?

    hahaha, ja ich, es war der Sensor am Lufi schlauch

  • Hallo und danke für die hilfreichen Tipps, yap, es war oder ist der Sensor am Lufi Schlauch,

    bisschen dran drehen und ... dada, Licht aus,

    nochmals danke, viele Grüße aus dem Schwarzwald, Martin

  • Hallo zusammen,

    wisst Ihr wie der Sensor offiziell bezeichnet wird.

    Meiner ist im Eimer und ich finde im Internet nirgends Infos!

    Viele Grüße

    Röthli

  • Von den Sensoren gibt's anscheinend 2 Versionen . Nr. 7688535 für den 2,5 TD . 7688534 für alle anderen . Googgeln oder E Bää. it . Gruß Karl

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)