Ölwechselanzeige zurückstellen nötig? --- 2,3 Liter 130 Multijet, bj. 2013

  • Hallo Trashy.

    Hab bei meinem Duc gerade den Service mit allen Filter und Öl gewechselt, jetzt bräuchte ich auch so einen Multiscan.

    Wo bekomm ich das Teil was brauch ich alles um den Service und die Ölkontrolle zurückzustellen, die Kosten von diesem Teil wären auch noch interesant.

    Danke für eine Antwort.

  • Die korrekte Antwort hat dir Hawe bereits gegeben und die ist auch bei mir die gleiche, ja irgendwo gibt es solche Listen und damit ist deine Frage richtig beantwortet.

    Wenn du aber aber hier vermutlich etwas anderes erwartest, dann musst du auch anders fragen.

    Hi, könnte jemand "Bitte" eine Coderierliste für.......... veröffentlichen.

    Liebe Grüße ins Alpenland

    du hast natürlich recht, wenn ich will das jemand eine Liste veröffentlicht fragt man anders. Jedoch wollte ich das nicht, denn für viele andere Marken wie VW, Audi,.... stehen diese Listen frei zugänglich im Internet (zB. stemei.de,....) zur Verfügung. Daher wäre ein link zur Seite, oder ein Verweis darauf mehr als genug gewesen!

    dann hoffe ich halt das euch in Zukunft auch so gut geholfen wird ;)

    beste Grüße

  • Hallo Trashy.

    Hab bei meinem Duc gerade den Service mit allen Filter und Öl gewechselt, jetzt bräuchte ich auch so einen Multiscan.

    Wo bekomm ich das Teil was brauch ich alles um den Service und die Ölkontrolle zurückzustellen, die Kosten von diesem Teil wären auch noch interesant.

    Danke für eine Antwort.

    Die bekommst du hier.

    Ich habe diese

    https://electronic-fuchs.de/epages/e87b02f…M-%280%2C3kg%29

    scheint aber gerade nicht lieferbar zu sein.

    Es gibt aber noch andere Varianten.

    Sprich mal die Füchse dort an.

    Und bitte nur dort kaufen. Es ist der einzige lizensierte Händler der dir auch mit einem defekten Softwarekey wieder weiterhelfen kann.

    Diese hier

    https://electronic-fuchs.de/epages/e87b02f…M-%280%2C3kg%29

    ist verfügbar und den zweiten Adapter kann man immer noch wieder für 12,90 dazukaufen, falls man ihn braucht.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Hallo;

    Ich mach bei meinem 250 Duc regelmäßig Ölwechsel. Bei so 45 tkm, kurz nach eienm Ölwechsel ging auf dem Weg in die Bretangne diese Öllampe an.

    Nach einigen Tagen war sie wieder erloschen. Mal schauen ob sie jetzt bei 90 tkm wieder angeht....

    mf G KH

  • Meine Öllampe ging auch so um 46.000km an und bei jedem Neustart kam der Hinweis einen Service durchführen zulassen. Die Serviceanzeige erschien auch sporadisch

    auf dem Display während dem fahren.

    Bei 50.000km hat mir eine Fiat Werkstatt den Service für 10€ in die Kaffeekasse zurückgestellt.

    Das nach 1.000km die Anzeige von alleine ausgeht wie hier oft beschrieben kann ich bei meinem Ducato nicht bestätigen.

    Eine Technik anzuschaffen für über 100€ um alle 45-47.000km den Service zurückzustellen ist für mich unwirtschaftlich.

    Schön wäre wenn man den Krempel ganz außer Bertrieb setzten könnte.

    Gruß

  • Hallo;

    Ich mach bei meinem 250 Duc regelmäßig Ölwechsel. Bei so 45 tkm, kurz nach eienm Ölwechsel ging auf dem Weg in die Bretangne diese Öllampe an.

    Nach einigen Tagen war sie wieder erloschen.

    Habe auch Ölwechsel selbst gemacht ( mache spätestens jede 20 tsd km ) bei uns ist die Wartungsleuchte immer etwa eine Woche an und geht dann wieder aus. 1000 km könnte sein, die fahren wir ontour in einer Woche.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Damit der Kundenbesuch in den Fiat- Werkstätten nicht nachlässt hat man vermutlich deren Bitte im Werk berücksichtigt und man lässt die Öllampe nicht nach 1.000km

    ab Baujahr XXXX von alleine nicht mehr ausgehen. Hinzu kommt bei den Modellen wie bei mir mit dem Baujahr 2014 noch hinzu das im Display sporadisch auf den Service Intervall hingewiesen wird und die eingestellten Displaywerte solange nicht mehr angezeigt werden bis man auf Knopfdruck weiter im Display blättert.

    Das bedeutet aber einmal komplett durch blättern bis wieder seine gewünschte Anzeige erfolgt. Letztlich bezahlt man diese Option und Fiat hat mit Absicht nicht vorgesehen das der Kunde es nicht ohne Hilfsmittel abstellen kann. :)8)

    Gruß

  • Hallo an alle die nett zueinander sind :wink (wenn`s auch manchmal schwer fällt || ) !

    Mich nervt das Gurtsignal auch habe allerdings auch nur einen simplen Lösungsvorschlag der auf kurze Strecken (längere sind ja verboten) funktioniert. Beim Einsteigen den Gurt ins Schloss stecken und drauf setzen. Simpel aber wirksam :klatsch.

  • Hallo Peter,

    es gibt zwei Möglichkeiten das Gurtpiepen abzustellen:

    - Mit der ODBII Multiscan Software oder bei Deinem Fiat-Händler per Software

    - Ein alter Schließstück vom Schrottplatz holen, oder hier kaufen, und reinstecken

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Es gibt drei Möglichkeiten und die dritte ist Gesetzeskonform und dient der eigenen Sicherheit.

    Sich ganz einfach angurten.

    Den nächsten stört die Anzeige das die Schiebetür offen steht, er möchte gerne mit offener Tür fahren ohne das es angezeigt wird.

    Was haben Leute für Probleme.:) Das lästige Ein-und aussteigen, ach was könnte das Leben so einfach sein, wenn es ohne ging.

    Gruß

  • Es gibt drei Möglichkeiten und die dritte ist Gesetzeskonform und dient der eigenen Sicherheit.

    Sich ganz einfach angurten.

    Den nächsten stört die Anzeige das die Schiebetür offen steht, er möchte gerne mit offener Tür fahren ohne das es angezeigt wird.

    Was haben Leute für Probleme.:) Das lästige Ein-und aussteigen, ach was könnte das Leben so einfach sein, wenn es ohne ging.

    Gruß

    Sorry - aber mußt du immer zu allem, das dir nicht passt oder du nicht verstehst, deinen Senf dazu geben?

    Weist du etwa, wo er fahren will? Auf seinem eigenen Grundstück z.B. ist es völlig gesetzeskonform unangeschnallt zu fahren!

    LG Robert

  • Bei meinem Grundstück ist beim erreichen des zweiten Ganges das Grundstück schon zu Ende.

    Es wäre aber auch möglich das eine Mauer oder Hauswand bei Berührung auf dem eigenen Grundstück ein angelegter Gurt ein Vorteil wäre.

    Eine Invaliden-Unfallversicherung könnte ohne Gurt auch dort ein Lücke sehen.:)

    Interessant ist aber das du weißt wer auf seinem privaten Grund vereist.;)

    Robert, etwas weniger Senf essen schadet dir auch nicht.:thumbup:

    Gruß

  • Tja, es geht hier aber nicht um dein Minigrundstück oder um eine Versicherung und auch nicht um deine Ansichten, sondern darum, wie der Gurtwarnton abgestellt werden kann ( so man einen hat).

  • Gurtwarnton hab ich leider nicht ?.

    Abermal ne alte EC Karte oder ne alte Playestorekarte und ne Schere in die hand nehmen und das Gurtteil kopieren. Dann ist auch ruhe und ist nicht so klobig zu verstauen wie ein Schliesteil vom Schrotti. (funktioniert z.b. bei VW wenn man die doofe Sitzbelegungserkennung der Beifahrerseite überlisten muss weil eine Tasche den Beifahrersitz belegt erscheinen lässt.)

    Kostet nicht viel, nur ein wenig Zeit...

    Denke daran: Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic!!!

  • @ j.grau, das ist eine clevere Idee:thumbup:Wie kann es auch anders sein, ein Mann auch aus dem Ländle. Ein Grüßle ;)

    @ JACKYTWO, das richtige Thema ist aber Ölwechselanzeige zurückstellen:)


    Einmal editiert, zuletzt von Simplon (14. August 2018 um 18:39)

  • Ich glaube es gibt da ein Missverständnis.

    In diesem Forum hat niemand jemals geschrieben, dass er seinen Gurt nicht anlegen möchte!

    Einige nervt einfach nur der Signalton, der auch loslegt wenn man noch am rangieren oder rückwärts fahren ist und der Oberkörper Bewegungsfreiheit braucht.

    Ein Blindstecker jeglicher Art ist also nicht die Lösung. Da müsste man ja zusätzlich hin und her stecken.

    Ich jedenfalls habe schon in den 70er Jahren bevor es Pflicht wurde in meine Autos selbst verantwortlich Gurte eingebaut und auch benutzt.

  • Lieber Robert,

    es ist das Reisefieber und die Vorfreude, kann man unter Reisen "Reisevorbereitung nach Marokko" nachlesen.

    Und natürlich liebe ich Senf, der nicht unnötig ist. Falls er am Gurtschloss Probleme bereitet, verzeih mir. Im nächsten Leben mache ich alles besser wie du es machst.;)

    Gruß<3

    Einmal editiert, zuletzt von Simplon (14. August 2018 um 20:08)

  • Hi,

    und jetzt noch eine Tüte Chips und weiter so:):)

    Um 8 Uhr am Morgen Chips, wenn du weiter so machst dann freut sich die Rentenanstalt:):):thumbdown:

    Dann haben wir beide alles im Griff, keine Probleme mit dem zurückstellen der Ölwechselanzeige und dem Gurtwarner.

    Bei deinem Liebchen von 1992 suchst du noch nach solcher Technik? ;) Ich glaube du wirst nicht fündig:huh:

    Gruß:love: