Duschanschluss Heku 550

  • Hallo liebe Gemeinde,

    wir hatten uns ja einen Heku 550 geholt, dieser hat ein Duschanschluss...aber irgendwie fehlt da was.

    Hätte gedacht...Schlauch dran und fertig, aber der Anschluss ( Bild 4 ) fliegt einfach raus, wenn Druck drauf ist.

    Da fehlt irgendwie eine Befestigung, der das Teilt hält, auch gibt es da ein Kabelanschluss, weis einer wofür die sind? Bild 2 und 3

    Da fehlt mir einfach etwas Fantasie...

    Gruß Olaf

  • bild 4: da ist ja ein gewinde dran, also muss das wohl in der duchtasse stecken und wie gewohnt von oben verschraubt werden - das teil fehlt dann.

    bil 2+3: ist das unter dem fahrzeug? sieht mir nach eine elektrischen tankentleerung aus - nur fehlt der antrieb dafür.

    kann aber auch alles ganz anders sein. nähere beschreibung wo was ist wäre angebracht.

  • Hallo Powerschumi,

    versuch mal die beiden Teile noch mehr zusammen zu drücken. Auf Bild 2 und 3 ist noch ein Abstand von ein paar Millimetern zu sehen,

    zwischen dem weissen Gehäuse und dem Teil aus Bild 4. Die Kunststoffteile waren/sind häufig eingepresst mit Druck.

    Zum Kabel: das könnte das Kabel von einem Microschalter sein, der früher die Pumpe angesteuert hat. Wurde inzwischen evtl. stillgelegt

    und durch eine andere Variante ergänzt.

  • Soul, am Gewinde kommt der Duschschlauch dran und das Teil liegt unter der Mischarmatur.

    Chris, das kann ich noch mal probieren, ist ja eine kleine Kante zu sehen. Mal sehen, vielleicht finde an der Pumpe auch noch etwas Kabel, könnte Sinn machen.