Gummischutz am Stoßdämpfer löst sich auf

  • Ich arbeite Mittwoch wieder in Lübeck.

    Wo denn genau?

    Schau mal dieses Video :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von lotte2014 (7. Juli 2018 um 11:19)

  • Hey - das Video kenne ich. Das ist super gemacht. Ist zwar der 230er, aber vieles davon ist identisch. Da sind sogar die Drehmomente usw mit drin. Fand ich klasse.

    Das Video hat mich auch top vorbereitet, daher hatte ich mir auch die Spezialwerkzeuge besorgt, z.B. die 8mm Vierkant-Nuss. Ich pfusche so ungern mit Gripzange und Co...

    Aber es hat alles nichts genützt. Trotz langer Rohrverlängerung bekomme ich die 4 Schrauben nicht auf unten am Dämpfer und da ich nächste Woche in den Urlaub will und es notfalls auch so geht (es ist ja nur der Anschlagpuffer und nicht der Dämpfer selbst), hab ich jetzt wieder alles zu gemacht.

    Ich könnte mir noch vorstellen, dass es mit einem Schlagschrauber besser geht. Aber ich habe nur einen am Kompressor und der hat leider Null Power. Ich hätte es gerne mit einem 1000Nm Akku-Schlagschrauber probiert, hab aber keinen zur Verfügung.

    Insofern: Erstmal Abbruch. Projekt auf nach den Urlaub verschoben. Idee wäre zu Iveco zu fahren und zu fragen, ob sie die einmal lösen und wieder anziehen und dann neuer Versuch.

    Arbeitest du öfter hier in Lübeck? Frage ist, was man ansonsten versuchen würde. Ich glaube jetzt braucht man doch anderes Werkzeug...

    VG, Malte