Leckölleitung / Diesel-Rücklaufleitung am J5/C25

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,
    das hier ist keine wirkliche Frage, sondern mehr ein Erfahrungsaustausch für den Fall, dass jemand mit dem gleichen Problem mal hierauf stößt:
    An meinem J5 war der Ring für den Diesel-Rücklauf des 1. Zylinders gerissen. Keine Ahnung warum das offensichtlich zweitweise unbemerkt blieb, jedenfalls tropfte eines Tages nach dem Anlassen Diesel in die Garage...

    Ersatz über Peugeot / Citroen kann man ja vergessen, diverse (Schrott-) Händler angefragt, aber da sah es auch schlecht aus. Nach langer Suche habe ich zwar hier etwas gefunden, leider aber nicht lieferbar und ich glaube auch nicht, dass da noch was kommt. Da ich nun aber wusste, wie das Teil auf englisch heißt, brachte mich das ins Talbot Express Forum zu diesem Thread hier.


    Lange Rede kurzer Sinn: Es passt die Rücklaufleitung des Landrover Defenders von Bearmach mit der Teilenummer ERC4480/BR1501. Diese kann man zum Beispiel hier bestellen. Am Ender der Letung ist ein 1/8 Zoll Außengewinde geschnitten. Um daran einen Benzinschlauch zu befestigen benötigt man noch so was hier zum Beispiel. Ein paar Dichtungen drunter und ein bisschen neuen Schlauch bis zur Einspritzpumpe und voila: Der Rücklauf hat seinen Namen wieder verdient :D



    Ich denke das ist u.U. einfacher, als sich selbst etwas anzufertigen / anfertigen zu lassen.
    in diesem Sinne...
    grüße
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Phil_J5 (11. Juli 2019 um 18:37)