Gelbe Warnlampe vermutlich Druckdifferenzsensor geht nicht aus

  • Hallo

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem das die gelbe Kontrolllampe Ducato Typ 250 Bj.2008 nicht mehr ausgeht.Ich habe gehört es hängt vermutlich am Druckdifferenzsensor.Kann mir jemand sagen wie man da hinkommt.
    Vielleicht mit Foto.leistungsverlust kann ich nicht feststellen.

    Vielen Dank
    Stefan

  • Die gelbe Kontrolllampe kann viel bedeuten, auch ein Fehler des Differenzdrucksensors, kann aber auch der Luftmengenmesser oder der.......... unendlich sein! Du musst dafür vorher mittels OBD den Fehler auslesen! OBD siehe hier https://de.m.wikipedia.org/wiki/On-Board-Diagnose

    ...dann kennst due den Fehler!

    Wenn du das schon gemacht hast - der Diff.drucksensor sitzt vor dem DPF im Auspuffstrang, falls dein Fahrzeug aus 2008 überhaupt schon eienen DPF hat!?

    LG Walter

  • Hallo Walter Das gleiche Problem hatt ich letztes Jahr auch in Grichenland Wenn es der Differenzdruchschalter ist Fehlercod löschen und dann den Motor mit ca 3000 Umdrehungen für ca 15 Minuten laufen lassen.Heizung und Motorhaube auf wegen der Wärmeabfuhr im Stand ,oder im 3 Gang bei 3000 Touren eine Strecke fahren wenn möglich. Möglicherweise hast du Kondenzwasser im Schalter. Hat bei mir besten geklappt seit dem keine Störung mehr gehabt. Gr Georg