Namensbezeichnung Material Womowand

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Moin,

    kann mir jemand sagen wie man das nennt, war oder ist bei unserer Womowand als letzte innere Schicht mit Tapete drauf gewesen.
    Es ist ca. 2mm stark, fasrig und eigentlich ziemlich fest.
    Dachte erst an irgendne Art von Möbelrückwand sieht aber anders aus und in den verschiedenen Baumärkten oder Schreinereien scheint das niemand zu kennen.
    Würde mich freuen wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.

  • Moin,
    danke aber wenn es so einfach war, wieso konnten die Baumärkte etc. nich helfen die hatten es doch auch vor der Nase.......... :rolleyes:

  • tach
    könnte auch Weichfaserplatte sein oder sogar Mitteldichte Faserplatte,als ersatz dann die im Handel verfügbare Hartfaserplatte verwenden.MDF wird es in der Stärke kaum geben im Baumarkt.
    bis neulich,roma

  • tach
    könnte auch Weichfaserplatte sein oder sogar Mitteldichte Faserplatte,als ersatz dann die im Handel verfügbare Hartfaserplatte verwenden.MDF wird es in der Stärke kaum geben im Baumarkt.
    bis neulich,roma

    Moin,
    deswegen dachte ich auch zuerst an Möbelwand, ist ja fast dasselbe.


    Hab das ganze nochmal mit der großen Kamera abgelichtet und extern hochgeladen wegen der Größe:

  • Moin,

    bei meinem Knaus heißt das Hartfaserplatte (in Lederoptik) 2340x1437x1,9mm Preis ca. 80€

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Moin,

    bei meinem Knaus heißt das Hartfaserplatte (in Lederoptik) 2340x1437x1,9mm Preis ca. 80€

    Freundlich grüßt

    Bernd

    @ roma / Bernd
    Danke dafür. Ich geh dann mal auf Plattensuche und schau mir das genauer an...

  • Ich kann nur immer wieder betonen, es gibt auch noch den Offlinehandel. Wohnmobilwerkstatt fragen, da werden sie geholfen

  • Ich kann nur immer wieder betonen, es gibt auch noch den Offlinehandel. Wohnmobilwerkstatt fragen, da werden sie geholfen

    Danke Flumi, in der alten Heimat wäre das auch einfacher gewesen, aber hier im Umkreis von mind. 70 km taugt das hier nichts weil die Regel gilt die Firmen sind angeblich billiger als selber machen.
    Ein Vesperbrett nach dem anderen wollte ich auch nicht machen......