Teleco Classic 65 findet kein Astra 19

  • Moinsen,
    unsere Teleco Flatsat Classic65 findet seit ein paar Tagen den Astra 19 nicht mehr. Andere Sat's (Hotbird, Eutelsat, Astra 28) keine Probleme. Kennt jemand das Problem? SoftwareUpdate bei TELECO ist von 11/2015 . Unsere Anlage ist von 06/2015 hat bis vor ein paar Tagen einwandfrei funktioniert. Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche bzw. bei der Abstellung des Mangels.

    Tondo62

    Grüße aus dem Schaumburger Land :wink

  • Moinsen,
    die "Sat-Schüssel" fährt einfach vorbei, und sucht und sucht. Astra 19 scheint nicht mehr erreichbar,...alle anderen sind super schnell erfasst !?!

    LG Tondo62

    Grüße aus dem Schaumburger Land :wink

  • Moinsen,
    vielen Dank Lothar, für deinen Link zum Update. Habe ich selber nicht gefunden auf der Teleco Seite. Leider hat auch das durchgeführte Update keinen Erfolg gezeigt. Alle Sat's werden blitzschnell gefunden, nur der Astra 19 und Astra 23 eben nicht. Meine Kundendienst Anfrage bei Teleco läuft noch...mal sehen was da kommt.
    OK : HotBird, Astra 4, EutelSat, THOR, Astra 28 // Nicht gefunden: Astra 19 und Astra 23

    LG Tondo62

    Grüße aus dem Schaumburger Land :wink

  • Wir haben zwar keine Teleco mehr, aber eine Maxview, bei der genau das gleiche passierte nach der Winterpause. Lt. Hersteller hat Astra am 23.2.2018 irgendwelche Sat-Positionsangaben geändert, wie immer ohne Vorankündigung. Ein neues Software-Update hat das Problem in 10 Minuten gelöst.

    Wir hatten beim Vorgänger auch eine Telco Classic Flatsat 65 und bei der ist 2013 genau das gleiche passiert. Man musste nur ein bestimmtes Kabel haben und konnte damit den Update selber machen Kabel hat 6,- Euro gekostet (USB auf Mini-USB, oder irgendsoetwas). Bei Teleo gab es dazu im Netz auch eine vernünftige Bedienungsanleitung.

    Tom

  • Hallo ich habe das Update vor unserem Urlaub durchgeführt,habe auch eine Flat easy 65,das Kabel ist bei mir ein USB Druckerkabel gewesen ,ich Schau vor dem Urlaub immer ob es Updates gibt und Spiel sie auf.

    Gruß lkwschrauber

  • vielen Dank für eure Mithilfe,
    habe eben gerade das neue Update (04.05.2018) aufgespielt. Leider immernoch kein Erfolg. Ausschalten / Stromlos schalten auch durchgeführt. Astra 19 & Astra 23 bleiben unauffindbar ?!?
    Versuche gerade Sender auf dem Astra28 zu finden, vielleicht habe ich Glück und ein paar Sender sind auf Deutsch :P

    LG Tondo62

    Grüße aus dem Schaumburger Land :wink

  • Moinsen,
    update zur Teleco Sat Anlagen Problematik. Nach prüfen der runtergeladennen Sendern habe ich fest gestellt, dass einige Sendergruppen fehlten. => ergo > LNB Fehler ! Habe dann das vorhandene Doppel-LNB durch ein anderes ersetzt. Und siehe da,- alle Satelieten gefunden,...alle Sendergruppen vorhanden.

    Alles wieder gut!

    LG Tondo62

    Grüße aus dem Schaumburger Land :wink

  • Hallo zusammen,

    auch bei uns ist eine Teleco Satantenne Flatsat Classic 65 aufgebaut. Es gibt ein neues Update seit Ende September. Da ich schon vor längerer Zeit ein Update durchgeführt hatte, wußte ich, dass die einzelnen Schritte in der Software vorgegeben werden. Also alles danach durchgeführt. Anzeigen, dass die Firmware und auch eine Datenbank geändert wurden, kamen. Zum Schluss kam die Software mit der Meldung, dass der Firmware-Stand nicht ausgelesen werden kann. Leider ist seitdem KEINE Funktion mehr vorhanden. Mit Power klickt das Relais, doch die rote LED geht nicht an. Dummerweise ist die Schüssel hochgefahren und lässt sich somit auch nicht in Parkposition bringen, auch nicht mit D+ Signal (Motor an). Nun habe ich ein großes Problem.:(

    Wer hat hierzu evtl. Tipps, dass die Schüssel in Parkposition gebracht werden kann bzw. die Software wieder läuft.

    Schöne Grüße aus Bremen

    Achim

  • Hi.

    Ich habe am Teleco Steuergerät einen Reset Taster. Hast du es damit schonmal probiert??

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • @ Werner28, wie ist es ausgegangen?

    Nicht nur hier nach Lösungen suchen, sondern auch mal berichten was die Lösung war. ;););)

    Das kann auch anderen helfen. :prost

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Hallo zusammen,

    vorweggenommen, die Aktualisierung ist positiv abgeschlossen.

    Woran lag es nun? Es lag an dem Notebook, Windows 10 oder der USB 3.0-Schnittstelle oder -Treiber. Auf diesen Zusammenhang muss man kommen, und das war der richtige Tipp von Remmi! Mit einem älteren Notebook, das auch Windows 10 und USB 3.0 hat, klappte es. Nun ist wieder alles OK.

    Dank dem sehr angenehmen Kontakt und kompetenter Auskunft mit Remmi konnte ich das Einsenden und Aufspielen der Box sparen. Sollte ich mit der SAT-Anlage wieder etwas haben, so würde ich meinen Womo-Händler nicht mehr ansprechen, denn die Mitarbeiter haben keine Ahnung bei dem Thema. Notfalls würde ich nach Venlo zu Remmi fahren.

    Schöne Grüße aus Bremen

    Achim