Omistor Safari Room (alt) Anleitung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,
    ich hab schon so ziemlich überall geschaut, bin aber nicht fündig geworden ... ich such eine Anleitung für einen "alten" Safari Room. Da ich das WoMo seinerzeit mit dem Vorzelt gekauft habe, es aber nie aufgebaut habe, tu ich mich ein wenig schwer ... die Querstreben, wo die Seitenteile eingehängt werden, verstehe ich ja noch, aber die senkrechten ... ??? weiß gar nicht, wie ich die an der Markiese befestigen soll ... hab euch mal ein paar Bilder von den Stangen angehängt, vielleicht hat ja jemand das selbe alte Schätzchen ... vielleicht feht ja auch was ...

    Schönen Abend euch noch ...
    LG

  • Tach
    So auf den ersten Blick ,die Stangen sind nicht für das Vorzelt (als Serienteile)
    An den Seitenteilen an der Wagenwand war bei meinem eine Anpresswulst Schaumgummi und ein Spannband in einem Hohlumaschlag sollte zur Wand abdichten,sollte.Der Schaumgummi ist bei mir raus,war zu sperrig beim Einpacken.
    Evtl. hat da jemand die Stangen als Anpressstangen für diesen Zweck vorgesehen/ genutzt.
    Gruß vom Niederrhein,roma :wink

  • Mist, da baust das Ding jedes Jahr zwei- dreimal auf und dann kannst die Bilder nicht zuordnen.
    Ich versuchs trotzdem mal anhand der Aufbaureihenfolge ausm Gedächtnis:
    - Markise auskurbeln bis auf Anschlag
    - Verstellbare Füsse aus der Markise ausklappen und verriegeln (nicht ganz ausgezogen, mach das erst zu Schluss).
    - Jetzt vorne und hinten die Stangen für die Seitenwände einspannen (müsste die zweite von oben und die letzte Stange aufm ersten Bild sein)
    Die Gummikappe auf Womo-Seite in das Markisengehäuse, die andere Seite mit der Spitze (Bild 3) geht durch ein Bohrungloch im ausgefahrenen Markisenteil.
    - Die erste und dritte Stange aufm ersten Bild stehen ganz knapp am Fahrzeug und dienen dem Abschluss der Seitenwände zum Womo hin.
    Am Markisengehäuse ist ein Bohnrloch, 8 mm oder 10 mm, da den Haken der Stange rein und sie runterbaumeln lassen.
    Die Seitenteile haben 2 oder 3 Klettverschlüsse auf der WoMo Seite, diese um die Stange heften und dann auf die Stange passend ausziehen.
    - Jetzt die Seitenteile mit dem Dach verbinden, dazu sind einige Plastikclips dabei, am Seitenteil die oben angenähten, gummibeschichteten Laschen (Bild 4 die fünf runterhängenden Laschen) aussen über die waagrechte Stange und dem Markisenstoff legen
    und den Plastikclip drüberclipsen, fertig.

    Ist ne wackelige Konstruktion, jedoch jedes Jahr beim Harleytreffen in Kärnten waren wir froh, morgens und abends nicht im Kalten und Feuchten zu sitzen.
    Unbedingt mit einem massiven Sturmband die Markise sichern, das Zelt bietet Wind ne tolle Angriffsfläche.

    Helmut

  • Hallo indy tachchen, habe ich hier in Natura da ich das Zelt selber hatte, hast du das Bild angeklickt, dann wirds größer?
    Noch größer kann ich es nicht verschicken, ist für hier von der Pixelzahl zu groß, es sei denn du schickst mir deine E-Mail Adresse.