Kontrolllampe Einspritzanlage

  • Hallo zusammen,
    heute ging nach dem losfahren besagte gelbe Leuchte an.
    Kein Leistungsverlust oder höherer Verbrauch. Alles ist wie immer.
    Meine Werkstatt hat die nächsten 2 Wochen keine Zeit und wir wollen in den Urlaub.
    Was könnte die Ursache sein. Habe die Suche hier genutzt, aber nichts gefunden. Bisher in 86000 Km kein Motorproblem.
    Könnte ja mal in einer anderen Fiatwerkstatt nach einem schnelleren Termin fragen. Einfach die Warnleuchte ignorieren möchte ich nicht.

    Gruss
    Norbert

  • Bei unserem ignoriere ich schon lange alles was gelb leuchtet.

    Es ist schon fast normal dass die Motorlampe bei uns aufleuchtet, nach dreimal starten und etwas längerer Fahrt ist alles wieder schön dunkel.

    Laut werkstatt genügt da schon mal den Fuß auf der Bremse und gleichzeitig Gas zu geben, dass der Fehler produziert wird.


    Auf die Ignore List setzen....

    Wer will sucht Wege, Wer nicht will sucht Gründe !

  • Danke für die Antworten, habe den Fehler zuhause selbst gefunden.
    Es war einer von 2 kleinen Gummischläuchen, welcher abgerutscht war. Beide kommen von so einer Art Unterdruckdose, weis nicht wie es heist.
    Aber nach Aufstecken leuchtet die Warnlampe nicht mehr.
    So, jetzt auf den Urlaub konzentrieren.

    Gruss
    Norbert