Probleme bei der Lenkung

  • Womo 2,8 Jtd Bj 2000,Alkhoven. Seit neustem habe ich Probleme mit der Lenkung, beim etwas zügigem durchfahren einer Rechtskurve
    zieht das Womo nach der Kurve nach rechts, bei Linkskurven zieht das Womo nach der Kurve nach links, beim Überholen oder ausscheren auf der Autobahn kommt mir das Womo sehr schwammig vor. Ich habe das Womo auf dem Prüfstand testen lassen, Bremsen, Lenkung, Stossdämpfer,sämtliche Lager,Feder, Sichtprüfung unterhalb des Fahrzeuges, alles in Ordnung, selbst auf dieser Rüttelplatte beim Tüv konnte nichts festgestellt werden. Hat jemand eventuell einen Tip für mich was es sein könnte ?
    Vielen Dank im vorraus.
    Gruß Juwim

  • Hatte ich auch. Domlager waren im Eimer. Bei der Gelegenheit auch gleich neue Dämpfer eingebaut und alles war gut

  • Hallo triton
    vielen dank für die antwort, aber reifen können es nicht sein, sind erst paar monat alt.

    Hallo razzo
    Ich habe heute morgen einiges ausprobiert und bin zu dem ergebniß gekommen das es doch die Domlager sind, obwohl alles dagegen sprach. Die werden nächste Woche gewechselt und dann schaun wir weiter.
    Nochmal vielen Dank für eure Antworten. Ich melde mich wenn die eingebaut sind.
    Gruß Juwim

  • Hey Juwim

    Bei mir (allerdings 244er Bj 2002) gleiche Symptome,
    gleicher Lösungsansatz (Domlager getauscht)
    und alles war wieder gut.

    Gruß, Carsten

  • Hallo an alle
    Vielen Dank für eure hilfe, tatsächlich waren die Domlager so fertig, das sie nur sehr schwer auszubauen waren. Bei der Aktion wurden auch zusätzlich noch einige Teile der Bremsleitung ausgewechselt, weil die auch schon etwas angerostet waren, anschließend wurde der Unterboden abgeschliffen, grundiert und mit Unterbodenschutz versehen. Achsmanchette, Zusatzluftfederung (Blasebalg) ebenfalls gewechselt. Nun ist mein volljähriger Knausi (18 Jahre) wieder voll einsatzbereit. Und mit 194.000 Km kann es diesen Sommer wieder problemlos nach Spanien gehen, denn das Womo läuft wieder super.

    Viele Grüße
    Juwim