Anschluss Werksradio

  • Guten Morgen,

    hat jemand Informationen , wie ein Continental Werksradio (Uconnect) mit Navi in einem Ducato 250 mit "normalem" ISO Radioanschluss angeschlossen werden kann?
    Ich suche schon seit einiger Zeit vergeblich nach einer Lösung. Einen passenden Adapter habe ich inzwischen, es ist jedoch keine Code Eingabe möglich.

    Danke im Voraus für hilfreiche Hinweise
    Grüße
    Roland

  • Hallo
    Ich glaube das Uconect ist mit dem Bordcomputer verbunden, und bekommt auch darüber seine Freigabe .
    Bei mir ist das Radio Werkseitig verbaut und es werden ja u.A. auch der Spritmonitor und Kilometeranzeigen angezeigt.
    Wenn ich z.b. im Womo übernachtet habe und am nächsten Morgen das Radio einschalte dann kommt bei mir öfter die Meldung
    "Falscher Code"
    Wenn ich dann die Türen entriegel dann läuft wieder alles.
    Es wird also auch über die Fernbedienung /Türentriegelung freigeschaltet.

    Ich denke das du das Radio bei Fiat freischalten oder im Bordcomputer anmelden lassen mußt.

    Grüße vom Niederrhein
    Frank

    Ein Niederrheiner weiss nichts, kann aber alles erklären ( H.D. Hüsch )