Waeko ms50 Tempomat einbauen

  • Hallo Forum, :wink

    Gibt es jemanden im Raum Tübingen/Reutlingen oder in fahrbarer Nähe, der mir gg ein humanes Entgeld einen waeco ms50 Tempomaten in unser womo einbauen kann? Traue mich da nicht ran. Klar könnte ich auch zu nem Bosch-Dienst allerdings verlangen die echt ne Menge. Laut Foren Usern hier soll es nicht so schwer sein, deswegen versuche ich es mal auf diesem Wege. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Zum Fahrzeug, 290er Ducato, 2,5 TD mit 95 PS, BJ. 1994.

    Danke im Voraus.. Oliver

  • Habe den MS50 in meinen J5 eingebaut. Das ist eigentlich ziemlich unkompliziert. Würde dir auch gerne helfen, aber leider bin ich die Woche über 250km weit weg zum Arbeiten.

    Mein Vorschlag, schreib mal auf, wo du Probleme beim Selbereinbau erwartest oder bereit darauf gestoßen bist.

    Gruß Sven


  • Mein Vorschlag, schreib mal auf, wo du Probleme beim Selbereinbau erwartest oder bereit darauf gestoßen bist.


    Irgendwie würde ich das auch vorschlagen, persönlich hätte ich gar keine Zeit, hab so viel Baustellen zu Hause...
    Aber Hilfe zur Selbsthilfe wirst du hier sicherlich schon erhalten, musst nur anfangen. Erstmal Elektrik, die Strippen suchen und anklemmen, ist kein Riesenproblem.
    Dann den Unterdruck-Servo passend einbauen, so daß der Zug einwandfrei zur Betätigung des Gaszuges läuft. Und so weiter, ist keinen Raketentechnik, man muß eben sich nur rantrauen und einfach anfangen. Dann ggfs. noch den Magneten an die Antriebswelle pfriemeln, das ist bißchen unappetitlich.
    Bei youtube findest auch Videos...

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar (23. April 2018 um 15:33)

  • Danke euch mal.. ich werde es demnächst an nem Samstag angehen und berichten oder dann halt nachfragen.

    Grüße Oliver

  • Hmmm ... habe mir die Bedienungsanleitung angesehen. Und dazu noch Videos bei YouTube. Das Trau ich mir leider nicht zu. Gibt es hier jemanden der sich mit sowas aus kennt und sich was verdienen möchte? Ansonsten bleibt mir nur der sehr teure Bosch Dienst. Komme aus dem Raum Reutlingen/Tübingen, würde auch ne Stunde Fährt in Kauf nehmen.

    Grüße Oliver

  • Setz es doch einfach mal bei myHammer rein, vielleicht findest da jemand.

    Hallo Dietmar. Hab ich drin. Keine Antwort bis dato :(((
    Naja ich glaube so langsam, dass ich nicht drumherum komme :cursing: