Ducato 280 mit HDI Motor

  • Moin Leute, ich bin neu hier. Habe mir letztes Jahr ein altes Womo zum Aufbauen gekauft. Ein 3 Achser Doka Ducato 280. Das gute Stück hat einen Peugeot 2,8 HDI Motor mit 2 80er Getriebe verbaut. Hat jemand so etwas schon gemacht und passt das, ohne Schaden zu nehmen? Ich finde die Schaltung etwas schwergängig. Ach ja eingetragen ist der Motor auch nicht, geht das?
    Gruß Jörg

  • Das gute Stück hat einen Peugeot 2,8 HDI Motor mit 2 80er Getriebe verbaut. Hat jemand so etwas schon gemacht und passt das, ohne Schaden zu nehmen? Ich finde die Schaltung etwas schwergängig. Ach ja eingetragen ist der Motor auch nicht, geht das?
    Gruß Jörg


    @ Jay Jay
    also wenn nicht eingetragen wirste bei einer Kontrolle Probleme bekommen, eigentlich müßte der dann ja auch ne andere Steuer.
    Ansosten wie Ralf es schreibt den Tuncer fragen, der baut alte auf neue Motoren um, denke aber wen moderner Motor verbaut wird auch Getriebe selbigem verbaut.

    wende dich da mal an Tuncer "Schrauber-Zentrale"

    der bekommt fast jeden Motor in einem Ducato ...

    @ Ralf
    der Motor ist doch schon verbaut, schreibt er.

  • Danke, der Tipp mit Tuncer ist Supi. Das der Motor nicht eingetragen ist, hat anscheinend nicht mal der TÅ°V bemerkt, hat jedenfalls 2 Jahre bekommen. Ob der Vorbesiter den wohl gut kennt? 😉. Ich plane längere Touren, und habe keinen Bock, dass mir das Getriebe um die Ohren fliegt, deshalb die Frage😎.

  • Hallo!

    Wir haben in unsermem 290er den 2.8JTD mit Chiptuning und originalem Getriebe seit nunmehr ca. 50000Km drin und keine Getriebeprobleme.

    Grüße Artur

  • Das nicht mal ein Pruefer vom TÜV sieht, dass ein falscher Motor eingebaut ist,stimmt mich nachdenklich. Aber wer glaubt,damit fahren zu dürfen,irrt gewaltig. Bei diesem Fzg ist die Betriebserlaubnis als auch die Versicherung erloschen.Damit bewegt sich der Fahrer im strafrechtlichen Bereich. Da hilft auch kein"Aber der TÜV hat doch...". Der Fahrer /Besitzer hat dafür Sorge zu

    tragen.

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig