Bremsschläuche vorne

  • Grüße an alle,
    Ich habe vorne neue Bremsschläuche eingebaut, die gängige Länge wird immer mit ca 460 cm angegeben. Also 4 stück davon genommen.
    Aber der untere ist definitiv zu lang und kommt an die Achse. Gibt es da eventuell unterscheide? was wäre die richtige länge für mein modell?

  • Du hast ne PN46 cm sollte richtig sein. Dann hast du die bestimmt falsch verlegt.
    Im der PN findest du wie die eigentlich gehören, aber ist schwer zu erkennen.
    Gruß
    Werner

  • Hast du den Etzold? Wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne sollten die Schläuche noch mit einem gummierten Halter am / in der Nähe vom Federbein befestigt sein und so die Richtung vorgeben, damit sie nirgendwo schleifen.
    Den Etzold habe ich aber nur für den 290-er. Sollte aber wie beim 280-er sein.

    Vielleicht kann mal jemand ein Bild von der genauen Führung machen. Ich komme da die nächsten 2 Tage nicht zu.
    Gruß
    Werner

  • Ach, ist ja nicht möglich. So ein Teil habe ich noch nie gesehen.
    Der muß wohl schon in grauer Vorzeit abhanden gekommen sein.
    Wundert mich allerdings nicht, wenn ich mir so den Rest der Werke meiner Vorgänger so ansehe. Müssen alles ausgewiesene "Experten" gewesen sein. Nur eben nicht für handwerkliche Tätigkeiten im
    KFZ Bereich. Darum bin ich auch schon 5 Jahre dabei, alles wieder in einen Zustand zu versetzen, der einigermaßen so ist wie er sein soll.
    Wie sieht denn so ein Halter aus und wo genau kommt er dran.
    Würde mir sehr weiter helfen.