Achsmutter vorne mit SW46(!) bei 250er BJ 2012 anziehen: Großes Drehmoment oder Drehmoment/Drehwinkelmethode?

  • Hallo zusammen,

    Bei mir sind die Manschetten an den Antriebswellen fällig.

    Jetzt ist mir bei meinem 250er BJ 2012 (15# Räder) aufgefallen, dass die Achsmutter SW46 hat. Laut Originalkatalog hat die Mutter SW50. Das wäre ja jetzt erstmal kein Drama, aber ich bin trotzdem verunsichert:
    eLearn schreibt zwar vor: "Vorderradnabe Mutter M33x1,5: 150Nm + 35º" aber ist beim 250er BJ2012 vielleicht irgendwas speziell?? Ich finde nämlich kein Originalersatzteil für die Mutter mit SW 46.
    Also meine komkreten Fragen:
    - muss ich nach dem Tausch eine neue Achsmutterutter verwenden?
    - Wenn ja, kann ich dann auf andere Muttern mit SW50 wechseln? Ich habe nirgendwo im Ersatzteilekatalog Muttern mit SW46 gefunden.
    - kann ich mit 150 NM und 35º anziehen oder brauche ich anderes Drehmoment?

    Bin für jede Info dankbar.
    Grüße,
    Manfred