Zahriemenwechsel / Wasserpumpe Kosten

  • Wenn der Händler vor der Haustüre jedoch 564 EUR mehr für identische Arbeit will, rentiert sich gewiss eine erträgliche Wegstrecke, es sei denn, man sponsert Abzocker gerne? Lustig dabei Händler des Vertrauens!

    Jeder wie er möchte. Wo habe ich geschrieben, das der Händler vor der Haustüre ein Abzocker ist?

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Auch das wohl nicht verstanden? Ich schrieb bzw. schmunzelte, wenn der Händler vor Ort ein Abzocker ist!

  • Wat bist so kurzatmig. Entspann dich doch mal.

    Kann ja jeder so viel Geld ausgeben für den Wechsel wie er will. Nur eben nicht böse sein wenn man darauf hingewiesen wird es wäre aus diesem oder jenem Grunde wesentlich billiger geworden.

    Wenn diese Gründe einem nicht ins Konzept passen, so what. Muß man sich doch nicht angepisst fühlen.

    Wer nun aus welchem Grund die WP wechseln will, nun ja, bleibt ja dann auch jedem selbst überlassen. Nur wenn man hier im Forum Fragen stellt und etwas wissen will, sollte man sich eben nicht wundern dass auch Antworten kommen können, die einem selbst nicht passen, so ist das eben..

  • Kostenklärung FIAT Professional Service: Zahnriemen- Wasserpumpen- Wechsel 2.8idtd 122 PS1999

    Für eine direkte bzw. korrekte Recherche zu Kosten von Zahnriemen- und Wasserpumpenwechsel ist der genaue Motortyp von Wichtigkeit, bitte dazu generell Typ/Baujahr/PS zufügen!

    Genau das ist der Knackpunkt. Viele Werkstätten suchen sich da immer die günstigste Variante aus. Der Kunde kennt meistens den Trick nicht und wird mit dem Hinweis auf die Fiat Vorgaben abgespeist.

    Also immer noch mal nachfragen ,ob es auch dem eigentlichen Typ entspricht. Bin vor 4 Jahren auch auf so einen Fall gestoßen , 498 € plus Märchensteuer. Bei meiner Nachfrage stellte sich heraus, da sollte auch der Motor abgesenkt werden- man stelle sich das vor, nur um den Zahnriemen zu tauschen. "Die Menschheit ist gut, nur die Leute sind schlecht."

    LG AL

  • Bei unseren Duc 230 JTD mußte der Motor abgestützt werden und rechte Motorhalter abgenommen werden.

    Abgesenkt werden mußte der Motor nicht.

    Das war aber Sache von Minuten.

    Habe trotzdem nur 300 € bezahlt.

    Ist aber schon ein paar Jahre her, kostet heute 350 €

    Gruss, Dieter

  • Bei unseren Duc 230 JTD mußte der Motor abgestützt werden und rechte Motorhalter abgenommen werden.

    Abgesenkt werden mußte der Motor nicht.

    Das war aber Sache von Minuten.

    Habe trotzdem nur 300 € bezahlt.

    Ist aber schon ein paar Jahre her, kostet heute 350 €

    Und wieder ein Äpfel mit Birnen Vergleich, Arbeiten an einem JTD kann man doch nicht mit einem 2.8idtd vermischen, im Bericht steht es ganz oben gleich an, um was es geht. Tut mit leid, mit dem Foren hier kommt ein Normaldenkender nicht auf den kleinsten GRÜNEN ZWEIG, mur ein heilloses Durcheinander, völlig Themrnfremd. Bitte lieber ADMIN, lösche meinen Account hier baldmöglichst, wie beantragt, DANKE

  • Moin Moin,

    bei unserm Wohnmobil ist jetzt die neue Wasserpumpe drin, der andere Händler hat es für 480,- Euro inklusive Pumpe erledigt.

    Gruß Nils

    Was für ein Modell?

  • Und wieder ein Äpfel mit Birnen Vergleich, Arbeiten an einem JTD kann man doch nicht mit einem 2.8idtd vermischen, im Bericht steht es ganz oben gleich an, um was es geht. Tut mit leid, mit dem Foren hier kommt ein Normaldenkender nicht auf den kleinsten GRÜNEN ZWEIG, mur ein heilloses Durcheinander, völlig Themrnfremd.

    Hallo,

    ich sehe das eher anders, denn Äpfel, Birnen usw. ergeben ja im besten Falle Obstsalat und der kann auch gut schmecken.

    Das hier ist ja auch kein Fachforum für KFZ Leute die jedes Fahrzeug bis ins letzte Detail kennen, die Fahrer der Fahrzeuge die hier Fragen stellen sind wie du es sagst "normal", egal ob Normaldenker oder Normalautofahrer oder Normalschrauber.

    Aber wenn du schon sagst, dass dieses Forum untauglich ist, hast du einen Link zu einem besseren Forum? Dann immer her damit. Ich bin in manchen Dingen Fachmann, in manchen aber auch Laie was WoMo oder Fahrzeugtechnik Technik betrifft. Schreibe doch mal was über eine ergänzende Alternative da kann sich ja jeder selbst aussuchen wo er unterwegs ist.

    Gruß

    Frank

  • Alles gut, ich mache es wie früher, mit zielgesteuerter Intuition, bin Techniker und Meister, da hat man halt Probleme damit, festzustellen, dass Post's und Erfahrungsaustausch nicht einmal die Grundregel: Lösungssuche unter genauer Hersteller/Typ/Leistung Beachtung abzuhandeln! Man kann diverse Motor- Typen nicht einfach mischen, zu Problemlösungen, Beispiel: Glühkerzen vertragen sich im Benzinmotor etc. einfach nicht. Auch JTD mit IdTd, da sind teils Welten dazwischen, sorry, zumal ich das bei/zu Lösungssuche/n generell immer vorne anstelle dann kommen dennoch Schwachsinnskommentare zu anderen Motor Typen. Auch das ganze Foren ein durcheineinander, teils waren schon Corona Vermüllungen drin, es reicht im TV schon damit. Das wurde dann ja begründet eleminiert, mit dem Müll. Aktuell Fragen wo Camping erlaubt ist, das Internet und Google sind voll damit, da braucht es hier nicht auch noch die Zusatz- Vermüllung, auch die Frage zu Ersatz- Foren erübrigen sich, wir reden von dem hier, sorry und so, das wars dann, bitte um baldige Löschung meines Account's, DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt Walter H. (18. Mai 2020 um 07:10)

  • Nochmals einen freundlichen Hinweis an Kurt Walter H.

    Deinen Account mußt du selber löschen. Die Möglichkeit findest du unter Einstellung - Verwaltung. Dann nach ganz unten scrollen. Dort findest einen Abschnitt " Benutzerkonto löschen ", da einen Haken setzen und bestätigen. Eine Woche Bedenkzeit und dein Konto wieder automatisch gelöst.

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Nochmals einen freundlichen Hinweis an Kurt Walter H.

    Deinen Account mußt du selber löschen. Die Möglichkeit findest du unter Einstellung - Verwaltung. Dann nach ganz unten scrollen. Dort findest einen Abschnitt " Benutzerkonto löschen ", da einen Haken setzen und bestätigen. Eine Woche Bedenkzeit und dein Konto wieder automatisch gelöst.

    Ja, so ist das den Pickel auf der Nase kritisieren, aber das Furunkel am A... verschweigen.:P Glaube nicht, dass er so schnell aufgibt. Würde ich mir auch nicht wünschen. " Junge Dichter sind strenge Richter. Später sind sie dann mitleidiger und werden Verteidiger"!

    Aber in einem hat er Recht, wenn ich auf die Basisfahrzeugseite gehe, habe ich doch die Möglichkeit den Filter für den 230er zu setzen. Wenn ich das weiß, sollte ich doch schon wissen, dass es nicht nur meinen 230er gibt, sondern auch noch einen vor dem idTD und einen danach. Aber im Eifer wird das schnell mal vergessen. Wo ist da das Problem? Hilfreich sind diese Beiträge doch noch immer. Die 230er Gemeinde ist doch noch ziemlich groß und das sind nicht nur Experten. Das ist es was ein Forum so interessant macht. Auch wenn jetzt der Hinweis auf andere Foren kommt, ich kenne keines, in dem im Schnitt so sachlich über technische Probleme diskutiert wird wie in diesem. Liegt aber wohl daran, dass die Mehrzahl eine gewisse Lebenserfahrung, gepaart mit hier angeeignetem Wissen ihr Eigen nennen dürfen.

    In diesem Sinne allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Diesel im Tank

    LG Al

  • Und wieder ein Äpfel mit Birnen Vergleich, Arbeiten an einem JTD kann man doch nicht mit einem 2.8idtd vermischen, im Bericht steht es ganz oben gleich an, um was es geht. Tut mit leid, mit dem Foren hier kommt ein Normaldenkender nicht auf den kleinsten GRÜNEN ZWEIG, mur ein heilloses Durcheinander, völlig Themrnfremd. Bitte lieber ADMIN, lösche meinen Account hier baldmöglichst, wie beantragt, DANKE

    Hallo Kurt

    Du mußt viel ruhiger werden,und nimm nicht alles so tierisch ernst :ja

    Du hättest,statt Dich so aufzuregen,auch einfach den Unterschied zwischen den JTD u.idt in punkto Zahnriemenmontage erklären können.

    Beide sitzen in einen Duc 230.

    Aber nur weil viele hier nicht Dein meisterliches Wissen haben das Forum verlassen ist schon etwas übertrieben.

    Ich sage Dir nur,in der Ruhe liegt die Kraft :)

    In dem Sinne,haltet Euch von den Viren fern :wink

    Gruss, Dieter

  • Sorry - aber wenn der Meister (in was auch immer) ist, dann bin ich der Kaiser von China.

  • Beispiel: Glühkerzen vertragen sich im Benzinmotor etc. einfach nicht.

    das Internet und Google sind voll damit, da braucht es hier nicht auch noch die Zusatz- Vermüllung,

    Hallo,

    was willst du uns damit sagen? Die Glühkerzen untereinander würden sich im Benzinmotor untereinander schon super vertragen, da sie alle nicht funktionieren würden und somit unter denen Einigkeit herrscht. Wer den Unterschied nicht kennt und einfach sagt, Werkstatt ich brauche neue Kerzen, bitte einbauen muss auch mit Nachfragen rechnen, bzw. darauf vertrauen, dass die schon den Unterschied zwischen Zund- und Glühkerzen weiß. Aber das hier ist kein Werkstattforum, auch wenn hier Leute unterwegs sind die viele Kenntnisse von ihren (oder auch ähnlichen) Fahrzeugen haben. Wenn du ja anscheinend vom Fach bist, stelle deine Frage doch bei Fabucar ein, da wird dir wahrscheinlich schneller und kompetenter geholfen.

    Und das mit dem Müll im Internet ist ja auch so eine Sache, das ganze Forum hier basiert auf Internet, Google übrigens auch. Also könntest du ja einen persönlichen Beitrag zum Umweltschutz leisten indem du dich an fachlich versiertere Stellen wendest anstatt zur Vermüllung weiterhin bei zu tragen. (mal sehen, ob noch eine Antwort von dir kommt....)

    Gruß

    Frank

  • Hii immer wenn es so ausartet fallen mir diese zwei Kerle ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bleibt gesund.