Alkoven Folieren, wer hat es schon gemacht / machen lassen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo an alle,

    mein Alkoven ist nach den vielen Jahren (Bj. 1996, gekauft 2015) unansehnlich geworden. Fleckig und teilweise sieht man schon das Alublech. Lackieren wollte ich nicht, da ist mir die Idee gekommen es durch einen Folierer mit weißer Folie überziehen zu lassen. Nur von Unterkannte Fahrerhaus ( Verbindungschiene) bis kurz über das Dach. Wer hat schon so etwas gemacht / machen lassen / evtl. Preis, kann Tips oder Ratschläge geben.

    Vielen Dank schon mal

    Bis später Mark

  • Moin,

    habe 2 Risse (Unfallschaden) im GFK an der hinteren Rundung "provisorisch" mit Car Wrap Folie überzogen.

    Hält jetzt schon 2 Jahre, bisher keine Randablösungen, die Risse "stehen".

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Moin, das folieren selbst ist kein Hexenwerk. Ich habe meine komplettes Fahrerhaus selbst foliert. Der Untergrund sollte allerdings glatt und sauber sein. Durch die Folie siehst du jede Delle oder Lackbeschädigung.

  • Moin zusammen

    Wir haben unseren HymerCamp 644 im Bereich des Alkovens folieren lassen.Das war vor ca 3 Jahren.Die Folie Oracal 870-010RA
    passt vom Farbton her super.Über die Jahre hatte ich die Farbe praktisch dünn poliert .
    Aus heutiger Sicht eine gute Entscheidung.Würde ich immer empfehlen.

    Gruß :wink :wink :wink

    Alles wird gut!:wink