2. Gang geht schlecht bis gar nicht rein...

  • Hallo zusammen!
    Ich habe einen 290er von 1994. Bei mir gehen die Gänge teilweise sehr schwer rein. Speziell vom 1. in den 2. Gang ist es oft nicht möglich zu schalten.

    Bei meinem alten Mercedes G Modell gibt es Reperatursätze für die Schaltung.

    Gibt es sowas für meinen Fiat auch? Auch evtl. mal eine Zeichnung wie so ein Schalthebel/Gestänge am Lenkrad von innen ausschaut?

    Vielen Dank und

    Viele Grüße aus dem Sauerland!

    Christoph

  • Zitat

    Schalthebel/Gestänge

    Bist Du dir sicher, das es am Gestänge / Schalthebel liegt ...

  • Hallo!

    Ich weiss nicht woran es liegt. Ich dachte nur es wäre mal nicht schlecht wenn man irgendwo Bilder sieht wie das Innenleben der Schaltung aussieht BEVOR man anfängt etwas auseinander zu nehmen...

  • Haja, denk schon :wink

    Moin Christoph,

    eine Steilvorlage, Ölwechsel, hast von Ralf bereite bekommen.
    Wenns dann doch eher der Synchronring des 2. Gang ist, gibts hier auch ne bebilderte Getriebe-Rep-Anleitung im Forum.
    Aber vll. mal den ersten Schritt vor dem zweiten. Kannst Du den 2. Gang gut schalten, wenn Du die Motordrehzahl der Geschwindigkeit des Fzg, welches es dann so im 2. Gang haben sollt, anpasst ??
    Geht der 2. auch schlecht rin, wenn der Motor aus ist, Du stehst ??
    Fragen über Fragen :wink

    Gruss Emil

  • Lohnt es sich eine Antwort zu schreiben wenn der User
    ChristophV ein goldenes Vorhängeschloss am Namen hat?


    Ja, weil häufig verschwindet das Schloss auch wieder.

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • ChristophV ein goldenes Vorhängeschloss am Namen hat?

    Wurde rehabilitiert. ;)

    Eine Antwort schreiben kannst du natürlich. Auch lesen kann das der TE dann ja noch. Nur er kann nicht mehr zurückschreiben.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.