Luft in Dieselleitung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Gemeinde!

    Da mein Duc nach längerer Standzeit schlecht anspringt, vermute ich das Luft in einer der Dieselleitungen ist.
    Leider habe ich nur die Möglichkeit vom Motorraum aus durchsichtige Schläuche am Vor- und Rücklauf zu montieren.

    Wo genau ist bei der ESP der Vor- und Rücklauf? Welchen Innendurchmesser müssen die Schläuche haben?
    Am Dieselfilter gehen zwei Leitungen weg, ist das auch ein Vor- und Rücklauf?
    Falls jemand Bilder hat, wäre das für mich sehr hilfreich.

    Edit: Was ich noch erwähnen sollte, wenn bei Kälte die Flammstartanlage aktiviert ist, springt er innerhalb von 3 Sekunden an, ohne eine halbe Ewigkeit nicht.
    Kanns dann immernoch sein, das Luft in den Leitungen ist, da er ja beim "Vorglühen" anspringt?

    Grüße zalticko

    3 Mal editiert, zuletzt von zalticko (6. April 2018 um 11:59)

  • Hallo.
    Ich glaube nicht, dass das an evtl. Luft in der Leitung liegen kann.
    Hab auch einen 230iger, Bauj. 1995. Da muß man nix entlüften, die Luft drückt sich selber raus. Hatte meinen letzthin an einer kleinen Steigung völlig leer gefahren, Motor war aus. Im Leerlauf rückwärts gewendet und dann bergab laufen lassen, dann den 3 Gang rein und nach einigen Metern hatte der Motor wieder Sprit und lief ohne Aussetzer.

    LG Robert