Längsträger durchgerostet

  • Hallo,

    unser Duc hat an beiden Längsträgern im Bereich der Vorderachse deutliche Durchrostungen - blättrig und der Schraubenzieher hinterläßt Löcher. Der Schrauber, der eigentlich Schweißarbeiten zum TÜV machen sollte, hat die Schweller gemacht und die Längsträger mal einfach 'übersehen' - der Gutachter natürlich nicht.

    Hat jemand Erfahrung, wie (und ob überhaupt) eine Reparatur der Längsträger möglich ist? Fertige Bleche hab ich zumindest für die linke Seite keine im Angebot gefunden... nur einen uralten Fred hier im Forum, dass es sowas irgendwo geben (oder gegeben haben) soll. Jegliche Hinweise wären hilfreich... wär doch schade, wenn unser Mobil deswegen das Zeitliche segnen würde.

    Viele Grüße
    Peter

  • Machbar ist alles!
    Doof nur dass der TÜV das jetzt gesehen hat..
    Tuncer Bagcabasi macht sowas dauernd, der sitzt aber bei Rendsburg....
    Reparaturbleche gibt's da nur theoretisch, is dann der komplette vordere Anteil mit allem drum und dran...
    Der letzte Preis den ich da mal gehört habe war bei 500-600! Nur bei Fiat erhältlich.... Wenn überhaupt!
    In der Regel wird da selbst gebogen und gedängelt.

    Gruß Sven

  • Moin Peter,
    unser Duc hatte auch gewaltige Rostprobleme im letzten Jahr und bekam keinen HU Stempel.
    Bin zu Tuncer nach Owschlag. DER KANN WAS!!!
    Alles wurde bestens gemacht und um HU hat sich Tuncer auch gekümmert.
    Schreib ihn an: https://schrauber-zentrale.de/
    oder noch besser, anrufen.

    Telefon: 04330 2839870
    Mobil: 015123768981
    Mail: info@schrauber-zentrale.de


    Tschüssikowski aus Berlin

    Klaus

    alles über uns und unser Womo kannst Du hier erfahren

    womourlaub

  • Danke Euch Beiden! Mein Account wurde leider aufgrund der Forumsregeln (notwendige Übermittlung diverser persönlicher Daten, die für den Betrieb nicht notwendig sind) gesperrt, ich wollte jedoch nicht ohne Dank 'gehen'.
    Nach Svens Beitrag hab ich mit Tuncer einen Termin gemacht und auch unser Duc wird da die nächsten Wochen verbringen.

    Viele Grüße
    Peter

  • Für alle die nicht im Norden wohnen, sondern mehr in der Mitte:

    Hering Fahrzeugbau in Balve hat unseren LMC wieder auf neu getrimmt. Unterboden erneuert, lackiert. alles fotografisch dokumentiert. Einfach gut.