Navigon befestigen am Innenspiegel

  • Hab eben mal das Navigon oder Garmin an dem Halter des Innenspiegels befestigt.
    Innensiegel gekauft, der Klebehalter ist ja schon auf der Scheibe.
    Im Halterteil des Navis ein M4 Gewindeloch in der Mitte bebohrt.
    Eine Schraube M4 x 30 genommen und verschraubt.
    Schwenken geht so nicht, aber brauche ich auch nicht. Beifahrer will ja auch eintippen und sehen.
    Jetzt noch Strom von der Innenleuchte greifen und somit kein Kabel mehr im Weg.
    Siehe Fotos.

    lg
    Majda

  • Hallo Majda,

    Soweit ich weiß findest Du in der Innenraumleuchte kein Dauerplus. Die Leuchte erlischt nach ca. 2 Minuten. Dauerplus kannst Du an einem Kabel hinter der A-Saeulenverkleidung abnehmen und das Kabel hinter dem Dachhimmel direkt über der Windschutzscheibe bis zum Spiegel führen.

    Gruß

    Horst

  • Da gibts aber auch nen anderen Thread zu.
    Wenn ein 2. Stecker in der Innenleuchte rumbaumelt, hat der Dauersaft, solange die Zündung an ist.
    Und schaltet sonst erst nach ein paar Minuten ab.
    Ist halt Ausstattungsabhängig.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Hallo, ich schliesse eine 12 Volt Steckdose an, mit USB, und nehme dann den Stecker der Geräte. Da ist man auf der sicheren Seite. Im Dachhimmel ist genug Platz für das ganze Kabelzeugs.

    Viele Grüsse Christian

  • Hallo,
    Garmin hat eine 12V-Auto-Anschlussschnur dabei. Die habe ich im Himmel versteckt. Im Kabel enthalten sind die notwendigen Empfänger.
    Für die 12V habe ich die Zuleitung vom Zigarettenanzünder angezapft und durch die Verkleidung der A Säule verlängert.
    Funktioniert seit Jahren tadellos.
    Es grüßt Ulme

  • ich habe das Navi mit einer Magnet- Klemmvorrichtung fürs Handy im Lüftungsschlitz angebracht. Statt des Innenspiegels habe ich eine Halterung für die Dashcam, hat sich bewährt.
    Ewald