Umrüstpartner Ducato 250 von Schalter auf Automatic gesucht !!!

  • Hallo - ich möchte meinen La Strada von Automatic auf Schaltgetriebe umbauen und suche jemanden der sich in sein Auto die Automatic wünscht.
    Ich bin viel abseits der Straße unterwegs und mit Anhänger und das langsame Rangieren geht mit der Automatic nicht gut.
    Die Fahrzeuge müssen aus dem gleichen Produktionszeitraum sein, hier meine Fahrzeugdaten :
    Ducato 250 / 3.0 / 177 PS ( Euro 5 ) / Maxi - Fahrgestell / EZ: Mai 2014 - vor Facelift !

    Das "Schaltgetriebe - Auto" muß also aus 2013 bis vor dem Facelift ca. Ende 2014 sein mit 3.0 Motor und 177 PS. Dann müßten die Daten passen.
    Mein La Strada hat jetzt knapp 30.000 km gelaufen, also auch das Getriebe was der Umrüstpartner dann bekommt hat diesen Kilometerstand . Motor behält jeder seinen !
    Hauptproblem warum ich einen Tauschpartner suche ist weil die Elektrik mit mehreren Kabelbäumen und Steuergeräten getauscht werden muß. Die vielen verschiedenen Teile zu bestellen ist fast unmöglich und sprengt auch den finanziellen Aufwand. Wenn 2 Autos nebeneinander stehen ist der Tausch aller nötigen Teile problemlos.

    Sollte jemand Interesse haben einfach melden. Details dann per Mail oder Telefon. Standort und Werkstatt ist im Erzgebirge.