Warnung vor Abgastest bei HU

  • War kein Vorwurf gegen dich . Das ganze ist etwas unglücklich geschrieben und kopiert. Das ist schon verwirrend.

  • War kein Vorwurf gegen dich . Das ganze ist etwas unglücklich geschrieben und kopiert. Das ist schon verwirrend.

    Vielleicht ist es etwas einfacher, wenn du das, auf das du dich beziehst, auch als Zitat einsetzt.
    Dann wäre das mit der Spannrolle auch gesichert gewesen.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Mhhhh aber ich konnte nicht wissen dass das gelöscht wird ..... vielleicht wär ich da sonst auch drauf gekommen ;)

  • Ich such beim TE auch immer die Antworten, die sich dann irgendwo in dem ganzen Zitatewirrwarr verbergen.


    Vielleicht sollte man mal auf die Hilfefunktion des Forums hinweisen.

    Aber mir kommt das ganze Thema doch reichlich Spanisch vor. Weiß nicht so ganz was ich hiervon halten soll....

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Mhhhh aber ich konnte nicht wissen dass das gelöscht wird ..... vielleicht wär ich da sonst auch drauf gekommen ;)

    Ich meine das grundsätzlich. Dann ist es auch bei seitenübergreifenden Beiträge für alle einfacher zu folgen.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Aber mir kommt das ganze Thema doch reichlich Spanisch vor. Weiß nicht so ganz was ich hiervon halten soll....


    Mir auch.
    Wenn bei der Prüfung irgendetwas passiert, ist der TÜV-Prüfer Schuld.
    Nach der Fehlerbeschreibung wäre das auch über kurz oder lang sowieso passiert ( und das dann bei >100 auf der BAB auf der linken Spur ).

    Ärgerlich ist das aber trotzdem und kostet richtig Geld. Und das sich dann der TE "Luft verschaffen" musste, verstehe ich auch ( Überdruckventil, weil es sonst innerlich knallt )


    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Mein 244 hat nun auch TÜV neu. AU war kein Problem nur was mich stutzig machte war folgendes: Im Fahrzeugschein steht als Drezahl 3600 U/min und bei der AU haben sie ihn bis 4200 U/min hochgejagt (Drehzahlbegrenzung). Das klingt schon echt schlimm. Vor der AU habe ich den Wagen über die BAB gefahren somit war er richtig warm und der Zahnriemen wurde letztes Jahr gewechselt. Also wer kann, sollte den Wagen vor der AU schön warm fahren und alles sollte klappen.

    Gruß Rainer

    Regen ist Schnee, nur anderes Material.

  • Du meinst sicher die mit der Leistung kombinierte Drehzahlangabe. Das ist nicht die Abregeldrehzahl sondern die Drehzahl, bei der er die angegebene Nennleistung hat.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.