Überholung(en) und Optimierungen am 2,5 TD 95PS BJ.90

  • Erich,

    bist du mir der Dieselleitung an der Flammstartanlage hin gekommen oder hast du da was verlängern müssen?

    Gruß,

    Sebastian

    ich habe das Rohr etwas anders gebogen. an der Ansaugbrücke ist es jetzt nur noch mit einer Schraube angeschraubt. - da hatte ich wohl Massel dass es so passt. sollte irgendwo an den Bildern zu erkennen sein.

    Gruß vom Erich

    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)

  • Hab gerade gesehen, dass du ein anderes Rohr am Laderabgang hast.

    Bei mir ist die Muffe mit den beiden O-Ringen separat.

    Langt das, wenn der Halter zwischen den beiden Ladeluftrohren jeweils nur eine Schraube hat?

    Wie dick ist das Blech am Halter...3mm?

    Ich hatte heute angefangen mir den Halter in 2mm zu bauen, hab beim Anpassen dann leider gesehen, dass ich deutlich mehr Material brauche...also muss ich nochmal von vorn anfangen.

  • Hab gerade gesehen, dass du ein anderes Rohr am Laderabgang hast.

    Bei mir ist die Muffe mit den beiden O-Ringen separat.

    Langt das, wenn der Halter zwischen den beiden Ladeluftrohren jeweils nur eine Schraube hat?

    Wie dick ist das Blech am Halter...3mm?

    Ich hatte heute angefangen mir den Halter in 2mm zu bauen, hab beim Anpassen dann leider gesehen, dass ich deutlich mehr Material brauche...also muss ich nochmal von vorn anfangen.

    Ich hatte diesen Halter 4 mal hier rumliegen.

    das ist Bundeswehr Ware. das ist sehr stabil. ich kann morgen mal messen, was es Stärke hat. geschätzt mindestens 3 mm.

    ich wollte auch erst 2 dieser Halter dran machen. jeweils an anderer schraube.

    - das Abgangsrohr hat auch 2 Gewinde Stäbe.

    jedoch das ist so fest, da bewegt sich nichts. - deshalb belasse ich es jetzt erst mal so.

    das Original Rohr hat auch eine separate Hülse. sieht man auch auf einem Foto.

    ich möchte morgen mit einem LLK den ich noch liegen habe, mal testen.

    mein Neuer LLK ist für Donnerstag angesagt . ist ein Land-Rover Lader aus Alu.

    die Wasser stutzen sollen Morgen kommen.

    ich habe immer noch keine Bezugsquelle für die Dichtung vom oberen Rohr. finde das nirgends - die, die an den Adapter kommt.

    Werde mir wohl selber eine machen.

    Gruß vom Erich

    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)

  • Der Bügel ist 3,5 mm stark.

    einer reicht mir nicht. beim aufschieben der Verbindungsgummis, bewegte es sich einmal leicht.

    Also kommt auf den 2. Anschluss auch noch eine Strebe.

    Gruß vom Erich

    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)

  • Danke!

    Ich habe den Halter heute auch mit nur einer Schraube am hinteren rohr fixiert.

    Wie du schreibst bewegt sich da noch was.

    Wenn morgen mein letzter Verbinder da ist, werde ich es trotzdem erst einmal testen.

    Freitag kommt noch mein anderer Ladeluftschlauch.

    Der jetzige sitzt etwas Stramm. Wenn der Motor bei Vollast nach hinten kippt, wird es knapp.

    Gruß,

    Sebastian