Wipro III plus Kamera-Überwachung möglich ?

  • Hallo ...

    habe die Wipro III safe. lock verbaut . Gibt es möglichst passend /zusammenarbeitend damit eine Überwachungskamera ?

    Szenario:

    Wipro III schlägt auf Grund von Einbruchssversuch an u. im Außen oder Innenbereich zeichnet(en) Kamera(s) das Geschehen auf ?


    Habe trotz Eigensuche noch nichts gefunden

    Gruß
    :wink

    Gruß :wink

  • Das ist grundsätzlich sicherlich möglich, jedoch nur für die Zeit der Alarmfase.
    Ich muss mal in den Unterlagen nachschauen wie man das umsetzen kann.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Bei Alarm bekommst du doch eine SMS auf dein Handy. Dann hast du 2 zusätzliche Ausgänge, die du bei Bedarf schalten kannst. Z.B kannst du per SMS deine Lichtleiste an der Markise anschalten. Über diese beiden Ausgänge kannst du dann sicherlich auch deine Kameras aktivieren. Ob es automatisch geht kann ich noch nicht sagen. Ich bekomme meine Safe Lock erst im Mai eingebaut.

    Gruß Falco96

  • Bei Alarm bekommst du doch eine SMS auf dein Handy. Dann hast du 2 zusätzliche Ausgänge, die du bei Bedarf schalten kannst. Z.B kannst du per SMS deine Lichtleiste an der Markise anschalten. Über diese beiden Ausgänge kannst du dann sicherlich auch deine Kameras aktivieren. Ob es automatisch geht kann ich noch nicht sagen. Ich bekomme meine Safe Lock erst im Mai eingebaut.

    Gruß Falco96


    Moin Falco,
    das SaveLock kann ein Bestandteil der WiiPro sein, muss aber nicht.

    Es gibt:
    WiiPro III ohne SaveLock
    WiiPro III mit SaveLock
    und nur SaveLock.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Moin Falco,

    das SaveLock kann ein Bestandteil der WiiPro sein, muss aber nicht.

    Es gibt:
    WiiPro III ohne SaveLock
    WiiPro III mit SaveLock
    und nur SaveLock.

    Remmi,
    dann lies doch bitte mal was der TE geschrieben hat. Er hat die WiPro III mit Save Lock. Hat er das Profinder Modul noch, kann er sehr wohl die Kamera zuschalten.
    Außerdem gibt es die neue WiPro III Save Lock als komplettes Paket. Die hat einen anderen neuen Handsender als die WiPro III. Weil....., genau eine andere Platine und ein Transponder enthalten sind. Ich habe bei Thitronik auch schon angerufen und mich lange, sehr lange dort schlau gemacht. Ansonsten danke für deine Info :thumbup:

  • Das ist grundsätzlich sicherlich möglich, jedoch nur für die Zeit der Alarmfase.
    Ich muss mal in den Unterlagen nachschauen wie man das umsetzen kann.

    Die WiPro III Save Lock hat zwei zusätzliche Ausgänge die per Handy angesteuert werden können. Bekommst du eine SMS (nur mit Profinder Modul möglich) kannst du die beiden Ausgänge zuschalten und auch nach der Alarmfase die Eindringlinge mit zwei Kameras beobachten.

  • Wo du recht hast hast Du recht, nur geht es hier um eine WiPro III und die Bezeichnung Profinder kommt dort nicht vor.

    Profinder ist eine Zusatzoption und damit geht es natürlich.

    Nur muss der Anwender die Funktion der Kamera über SMS aktiveren.

    Die Frage war/ist doch, kann die Kamera automatisch eingeschaltet werden.
    Oder habe ich das falsch verstanden?

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Wo du recht hast hast Du recht, nur geht es hier um eine WiPro III und die Bezeichnung Profinder kommt dort nicht vor.

    Profinder ist eine Zusatzoption und damit geht es natürlich.

    Nur muss der Anwender die Funktion der Kamera über SMS aktiveren.

    Die Frage war/ist doch, kann die Kamera automatisch eingeschaltet werden.
    Oder habe ich das falsch verstanden?

    Zunächst vielen Dank an alle die spontan an mener Frage Anteil nahmen ...

    Ja , ich stelle mir vor , dass im gleichen Moment der Einbruchsnachricht auf meinem Handy , die installierte(n) Kamera(s)
    ein Life-Bid vom "Bösling" übermitteln oder den Ablauf aufzeichnen , welchen ich dann abrufen kann ?


    Edit: die Zitatfunktion entsprechend verändert

    Gruß :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (19. März 2018 um 13:15)

  • Ja , ich stelle mir vor , dass im gleichen Moment der Einbruchsnachricht auf meinem Handy , die installierte(n) Kamera(s)
    ein Life-Bid vom "Bösling" übermitteln oder den Ablauf aufzeichnen , welchen ich dann abrufen kann ?


    hallo,

    mal eine frage. was bringt es dir wenn du den einbruch aufzeichnest? die tatsache und der schaden bleibt der gleiche. und die verursacher hatten sowieso eine schlechte kindheit oder so.
    anstatt eine oder mehrere kameras anzuschließen, macht es mehr sinn die/den einbrecher über diese funktion der anlage abzuschrecken oder zu vertreiben. zb. 130db sirene oder rauch/ nebelpatrone und diverse andere spielchen. die kamera zusätzlich, ok.

    ist zwar keine direkte antwort auf deine frage aber vielleicht hilfts dir trotzdem.

    altea_de

  • Ich würde im WoMo eine Betäubungspatrone zünden, dann habe ich den Bösling und kann ihn für den Schaden haftbar machen. ;) ;)

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Die WiPro III Save Lock hat zwei zusätzliche Ausgänge die per Handy angesteuert werden können. Bekommst du eine SMS (nur mit Profinder Modul möglich) kannst du die beiden Ausgänge zuschalten und auch nach der Alarmfase die Eindringlinge mit zwei Kameras beobachten.

    Habe die WiPro III Save Lock mit Profinder Modul ...

    meinen Idee bezgl. Kamerakonektion bei der Firma angebracht ... nach telef. Gespräch u. schriftl. Rückantwort ... sie sähen momentan keine
    Möglichkeit WiPro III Profinder mit Kamera(s) zu verbinden !
    Wäre schön wenn du einen Schaltplan skizzieren könntest - wie man die Kamera(s) mit der Alarmanlage verbindet :ubria ?

    Gruß

    Gruß :wink

  • Habe die WiPro III Save Lock mit Profinder Modul ...

    meinen Idee bezgl. Kamerakonektion bei der Firma angebracht ... nach telef. Gespräch u. schriftl. Rückantwort ... sie sähen momentan keine
    Möglichkeit WiPro III Profinder mit Kamera(s) zu verbinden !
    Wäre schön wenn du einen Schaltplan skizzieren könntest - wie man die Kamera(s) mit der Alarmanlage verbindet :ubria ?

    Gruß


    Leider habe ich im Moment keine Zeit mich damit zu beschäftigen... einfach zu viel Arbeit.

    Thitronik muss sich bei der Sache aus Garantiegründen den Rücken frei halten und wenn die Nachfrage steigt werden die Deine Idee sicherlich umsetzen.

    Gruß Remmi

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.