Abwassertank an einer Stelle leicht undicht

  • Blaubär: Wenn du schreibst "Umbau", dann sprichst du von größeren Schweißnähten, die da nötig geworden wären, oder? Denke das ist dann mit einer kleinen Reparatur auch nur bedingt vergleichbar.

    @all:
    Was schwingt hier eigentlich für eine Aggression mit? Da hab ich ja gar keinen Bock drauf. Vor allem du Robert, schalt mal nen Gang runter. Ich bin raus hier, das brauch ich nicht.


    Aggresiv? Beileibe nicht.
    Aber mich nervt es einfach , wenn Leute gegen etwas sind, von dem sie selber keine praktische Erfahrung ( in diesem Fall PP + PE Kleber) haben , aber alle Expertenratschläge und praktische Erfahrungen anderer nicht wahrnehmen und ablehnen, weil es eben "ihre Meinung" ist.
    Und das sind Sachen, da hab ich keinen Bock drauf, die brauche ich nicht.

    LG Robert

  • So wie ich das sehe hat der TE noch nicht mal getestet ob er tatsächlich eine Undichtigkeit hat oder nur Kondenswasser runterläuft. Solange der "Schaden" nicht begutachtet ist sind alle Versuche eine Lösung zu finden mal wieder Glaskugelleserei.

  • Moin Ralf

    So wie ich das sehe hat der TE noch nicht mal getestet ob er tatsächlich eine Undichtigkeit hat oder nur Kondenswasser runterläuft.


    ... es ist defenitiv eine kleine Undichtigkeit - bin aber zur Zeit wegen des Wetters nicht in der Lage das Fahrzeug zu liften.

    Wie schon zuvor gepostet, nachts -2° und am Tage auch nur 2 bis 4 Plusgrade und unter dem Fahrzeug Schmelzwasser - nächste Woche an einigen Tagen wieder bis zu -10°. Vor Ostern wird das hier nichts mit der Reparatur - aber trotz allem vielen Dank für die zahlreichen Tips hier!


    Gruß aus S
    Heinz