Aufbautüre Zentralverriegelung

  • Hallo ihr Helfer,

    hat jemand eine spontane Idee zu meinem Problem, dass die Zentralverriegelung bei meiner Aufbautüre auf einmal
    nicht mehr greift. Sozusagen "Gestern ging noch, Heut nicht mehr".
    Die Stromübertragung zur Aufbautür geht über mehrere Kabel, nicht über Kontakte wie das früher bei Adria mal war.
    Die Türen Fahrerhaus schliessen einwandfrei!
    Jemand eine Idee bevor, ich ich die Werkstatt laufe, auch wenn noch Garantie! :(

    Gruß ins Forum
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    bei mir waren die Kontakte an der Aufbautür verrutscht. Somit meinte die Zentralverriegelung die Aufbautür sei noch offen.
    Prüfe mal die Kontaktstellen an der Aufbautür.
    Die Werkstatt sollte das kennen und heraus finden.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo Lothar,

    danke für deinen Tip.
    Aber wie schon gesagt, das mit den Kontakten ist vorbei. Es sind jetzt nur noch Kabel die vom Aufbau die Tür ansteuern.

  • Kann ja nur Stellmotor oder Kabel der Zuleitung sein .mehr ist da nicht dran. Entweder Motor defekt oder kein Impuls wegen fehlerhafter Zuleitung. Wenn du dir das nicht zutraust dann lieber zum Händler nicht das mehr kaputt geht ,dann ärgerst dich.

  • nein sowas macht keiner ,Türen einzeln absichern..... wenn die anderen beiden Türen gehen ist das ok

  • Ok, wenn man davon ausgeht das kein Kabelbruch oder Massefehler bei
    fast neuem Fahrzeug............ dann wohl Stellmotor und somit Werkstatt die Türe auseianderfriemeln.
    das wird doch nie mehr wie es mal war :(

  • Hallo Jürgen,
    na klar, 2 Kabel für den "Stellmotor" und zwei Kabel für den Türkontakt.
    So jedenfalls meinem Womo.
    Schau mal ob die Kontakte richtig sitzen.
    Hab leider momentan kein Bild von meiner Tür, da noch im Winterschlaf.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Bei mir war der Seilzug in der Tür ausgehakt (laienhaft beschrieben bzw. wie die Werkstatt es mir erklärt hat). Und als der Mechaniker alles gerichtet und zusammengebaut hatte, ist es wieder ausgehakt, und er durfte wieder die gesamte Aufbautürmechanik freilegen. Zum Glück wars noch in der Gewährleistungszeit. Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)