ABS-Leuchte deaktivieren

  • Eine abgeklebte ABS-Kontrollleuchte fällt spätestens bei der nächsten HU auf. Bei Zündung ein erfolgt der Steuergeräteselbsttest und dann hat das Ding zu leuchten und kurz danach auszugehen. Passiert das nicht gibt es auch keine neue Plakette.

    Grüße vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

  • Hallo,
    der KKL Stecker von Elektronik Fuchs hat €29.- gekostet. Die passente Software ist kostenlos. Auch einige Fragen die ich zur Instalation hatte wurden super schnell und kompetent beantwortet. Der einzige "Haken" ist das es keine App gibt, sondern mit einem Laptop/ Notebook gearbeitet werden muss. Da der OBD Stecker einen USB Anschluss hat. Du kannst damit deinen Ducato auslesen und ggf. löschen nach Herzenslust :o))
    Grundsätzlich: sehr empfehlendswert !
    Grüße
    Bernd

  • Ich glaube der Themen-Starter hat sich nur unglücklich ausgedrückt. Er will die Fehlermeldung löschen und nicht die Lampe deaktivieren. Mit Multiecuscan geht das, aber die Investtion beträgt bei vorhandenem Windows Tablet oder Notebook ca. 100 EUR. Ein üblicher Kurs für das Löschen des Fehlerspeichers ist 25 EUR, wenn sie dir dafür 60 EUR abnehmen wollen, würde ich mir eine andere Werkstatt suchen. Für Stammkunden kann es sogar kostenlos sein.

    Ich würde das eher anders herum sehen. Du kannst viele Fehler selber finden ohne dich vom Freundlichen veräppeln lassen zu müssen.
    Das kann viel Geld einsparen, besonders unterwegs.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink