Welches Motoröl Fiat Ducato 230?

  • Danke für die Antwort, hab schon einige Threads gelesen, aber so richtig war das nichts

  • Hallo,


    ist ja wie schon gesagt eine Glaubensfrage.
    Ich fahre zum Beispiel diese Öl auf meinem 2.5 TDI mit 116 PS.


    http://www.meguin.de/meguin/pr…html?OpenDocument&land=ME


    Benutze dieses Öl mittlerweile seit einigen Jahren und habe es schon auf verschiedenen Motoren gefahren.
    Natürlich sollte man immer darauf achten das die Freigabe vom Hersteller erteilt ist.
    Bei meinem Wohnmobil bin ich sehr zufrieden mit dem Öl,der Verbrauch liegt bei nicht einmal 50ml auf 1000KM.
    Aber das ist ja immer abhängig vom Zustand und Alter des Motors.
    Ich kann es jedenfalls sehr empfehlen und es ist für ein vollsythetisches Motoröl noch recht günstig, im Internet so
    um die 25.-€ für 5l zu bekommen.
    Für manche mag das zu teuer sein aber mir ist es das wert.


    MfG
    Holger