Welches Motoröl Fiat Ducato 230?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Danke für die Antwort, hab schon einige Threads gelesen, aber so richtig war das nichts

  • Hallo,

    ist ja wie schon gesagt eine Glaubensfrage.
    Ich fahre zum Beispiel diese Öl auf meinem 2.5 TDI mit 116 PS.

    http://www.meguin.de/meguin/produkt…ocument&land=ME

    Benutze dieses Öl mittlerweile seit einigen Jahren und habe es schon auf verschiedenen Motoren gefahren.
    Natürlich sollte man immer darauf achten das die Freigabe vom Hersteller erteilt ist.
    Bei meinem Wohnmobil bin ich sehr zufrieden mit dem Öl,der Verbrauch liegt bei nicht einmal 50ml auf 1000KM.
    Aber das ist ja immer abhängig vom Zustand und Alter des Motors.
    Ich kann es jedenfalls sehr empfehlen und es ist für ein vollsythetisches Motoröl noch recht günstig, im Internet so
    um die 25.-€ für 5l zu bekommen.
    Für manche mag das zu teuer sein aber mir ist es das wert.

    MfG
    Holger

  • Habe nun das Motorenoil von Midland Super Diesel 10W-40 in meinem 2,8dtdi und muss sagen es ist der Wahnsinn! Der Motor läuft vieeeel ruhiger. Unglaublich! Werde nur noch dieses Motorenoil benützen. So einen Unterschied hätte ich nicht für möglich gehalten.

  • oh gott , schon wieder öl , grins .

    nehm einfach das öl was er braucht . muss kein teures luxus öl sein .

    das ist ein alter bauernmotor . dem ist fast egal was da drin ist .

    gruss

  • Kipp das Altöl aus deinem PKW oder Motorrad rein, damit funzt er auch noch und zwar sehr lange.

    das stimmt , lach .

    ich tausche jedes jahr das öl , egal ob ich 3t oder 12t gefahren bin .

    scheiss egal .

    ich würde auch heute nicht , wenn ich ein moderes auto hätte!!!!!!.

    niemals , nie , nach anzeige ca 30t km tauschen , bullshit.

    der wechsel kostet mich mit guten öl keine 50 euro , brauch nicht mal aussteigen dafür .

    ,( .habe nur alte sachen , womo. motorräder . pkws, alte frau . aber die laufen immer , grins )


    meine meinung