Reimo Universal Hochstelldach auf Ducato Typ 244 L1H1

  • Hallo Leute,

    Endlich ist soweit, nach langer Suche habe ich einen brauchbaren kleinen Ducato zum genau so kleinen Preis gefunden um mit ihm einige Wochenenden im Jahr ans Meer oder auf Festivals zu fahren.

    Die erste Anschaffung soll ein Hochstelldach werden. Ich bin bei Remo fündig geworden und wollte mich mal umhören, ob da schon jemand Erfahrungen mit gemacht hat.

    Es handelt sich um folgendes Dach:

    https://www.reimo.com/de/20213-hubda…mechanik__wei_/


    Auch steht in der Beschreibung „Mechanik für Fahrzeuge mit leichter Dachwölbung (105°)
    Ich verstehe leider nicht, was damit gemeint ist? Gerne hierzu auch eine Erklärung.


    Gibt es kostengünstigere, andere Hersteller? Der Preis ist für mich schon happig..


    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:


    LG, Patrick.

  • Moin du willst damit Stehhöhe erreichen ?
    Dazu müsstest du einige Dachspriegel Innenliegende Träger am Dach entfernen. Damit veränderst du die Statik des Fahrzeugs ,keine gute Idee.
    Das Dach ist für T3 usw. gedacht da ist der Spriegel Abstand größer und das Dach gewölbt.