suche Angebot für Gastankflasche

  • Moin, das hatte ich auch mal gedacht. Habe immer den Preis an den TaNkstellen für 1kg gerechnet. ??

  • Schönrechnen will ich mir das nicht, aber keine Flaschen tauschen zu müssen, sondern einfach nachtanken, ist für mich Vorteil genug.

    Vom Ausland gar nicht zu sprechen.

    Gut zu reisen ist besser als anzukommen.

  • das ganze WoMo - Fahren kannst Du versuchen schön zu rechnen. Wird sich finanziell auch nie rechnen. Aber die Freiheit und Unabhängigkeit ist es, was zählt.

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Ne passt ja alles. Hab ja wie gesagt komplett auf die Amortisation reduziert. Die anderen Vorteile sind mir ja durchaus bekannt. Wollte nur wissen ob meine Kalkulation nen Knick hat, hatte gedacht da wäre ein größerer Unterschied im Preis pro Füllung.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Hast richtig gerechnet.

    LPG hat Vor- und Nachteile. Ich habe auch immer wieder überlegt, aber es macht keinen Sinn.

    LPG ist im Grunde nicht nennenswert günstiger als Propan.

    LPG ist immer ein Propan/Butangemisch - kann bei richtiger Kälte nach hinten losgehen

    LPG Tankflaschen sind teuer

    LPG Anlagen sind in einer gesetzlichen Grauzone. Stichwort Halter, Rohre, Außenbetankung

    LPG ist oft verunreinigt, ist mir bei Propan noch nicht passiert.

    Einzig positiv fällt auf, dass LPG überall verfügbar ist und ich im Winter für N immer ein paar Buddeln mehr mit mir rumschleppe.

    Die Flaschenschlepperei kann kein Argument sein. Rauf auf die Sackkarre und runter damit....


    ...und...Gasflaschen sollte man leer abgeben. Eine Umschaltanlage ist nicht nur bequem sondern armortisiert sich dann sogar irgendwann....

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • habe bei der zweiten Flasche auch Dichtmittel reingebracht, angeblich muss aber nicht. Bin immer noch sehr zufrieden mit der Flasche

    hatte seinerzeit 223 Euro gezahlt :klatsch


    heute gibt Ebay 10% bei Kauf über die App. Das Angebot ist gerade wieder für 233 Euro erhältlich, also -10% ca. 210 Euro mit allem drum und dran....

    Günstiger geht es kaum noch

    https://www.ebay.de/itm/Gasflasche…ar/202190725555

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • heute hat der Händler den Preis auf 186,40 Euro gesetzt mit allem drum und dran und Lieferung.

    Will seinen Restbestand wohl loswerden. Sind angeblich noch 2 Stück verfügbar

    Ich bekomme keine Provision ....

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost