Plastikhülsen der Gasherdgitter und Vorschlag Fachlexikon

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Nordost (wasn Name hmm?)
    Ich hab mir welche aus Teflon gedreht funktioniert super, schon Jahrelang und kostet fast nix.
    Für einen versierten Dreher eine Minutensache.
    Nur so zum Vorschlag.

    Grüße Kurt

  • Wieder so ein Teil was man mit einem 3D-Drucker ausdrucken könnte, wenn man denn einen hätte...

  • Hallo Nordost (wasn Name hmm?)
    Ich hab mir welche aus Teflon gedreht funktioniert super, schon Jahrelang und kostet fast nix.
    Für einen versierten Dreher eine Minutensache.
    Nur so zum Vorschlag.

    Grüße Kurt

    Genauso gehts,ich hab mir Rund-Teflon besorgt.Mein Kumpel hat die Buchsen gedreht.Halten bei mir seit 09
    Tipp: Die Buchsen außen dicker drehen,so 10mm ,die Bohrung im Herd grösser bohren,dann sind die Teile “unkaputtbar“.


    Gr.Egon

  • Hallo, naja aus Alu geht auch aber Metall auf Metall klappert halt auch wenns bei dir nicht ist und du zufrieden bist OK.
    Ich habe die Teile bei mir aus Teflon gemacht wegen dem "klappern" und der Wärmeentwicklung am Herd.
    Egon49 hat recht mit seiner Aussage größer bohren/unkaputtbar- genau so.
    Blaubär schick mir doch einfach mal die Maße Länge, Durchmesser von Loch im Herd, Durchmesser des Kragens (das es nicht durchrutscht) und natürlich Innendurchmesser. Bitte PN
    Kann sowas immer mal dazwischenschieben, will auch nix haben dafür wenns nicht zur Regel wird. (Material hab ich auch)

    Grüße Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von wildcamper1 (25. Januar 2018 um 13:00)