2x TV an Single LNB. Verschiedene Programme möglich?

  • Moin,
    Unser Neuer hat 2 TV (Receiver eingebaut), an einer Teleco Sat Schüssel mit Single LNB. Zumindest kuckt unten nur ein Kabel raus.
    Läuft nun ein TV und ich schalte den zweiten mit anderem Kanal zu, geht das ganz kurze Zeit, dann schaltet sich der Erste ab.
    Reicht die Kapazität des LNB nicht oder woran liegt das?
    Ein Doppel-LNB einbauen dürfte problematisch werden, hab keine Ahnung davon.

  • Hallo,

    in diesem Thread findet man alle relevanten Antworten auf deine Fragen?
    Bei einer Teleco Sat-Amlage ist der Umbau auf Twin-LNB relativ einfach und dauert ca 2,5 Stunden mit allen Arbeiten.

    Gruß
    Edgar

    PS: Eigentlich sollte man jemand mit diesem Eintrag " Der Benutzer »micki4444« ignoriert dich. Du hast keinen Zugriff auf sein Benutzerprofil. " gar keine Antwort geben.

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Ich gehe mal davon aus, das der Hersteller das so gemacht hat. Wie sonst sollten 2 TV an einem LNB hängen?
    Genau so geht es eben nicht. Leider.

  • Wenn du HDMI nutzen kannst, dann ein aktiven HDMI Splitter nehmen. So hab ich das im Kastenwagen. Single LNB - Receiver ......... Receiver HDMI zum Splitter.......... Splitter je ein HDMI Kabel zum Fernseher.
    Gehen beide zeitgleich oder einzeln.
    Wichtig ist ein aktiver.

  • Das ist klar aber im Kastenwagen reicht mir das, weil der auch tontechnisch nicht zu trennen ist.