Seitenmarkierungsleuchte Jokon SMLR 2012

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen wo ich die Seitenmarkierungsleuchte Jokon SMLR 2012 her bekommen kann?
    F. Berger und Co. im Internet wollen ja bald mehr Versand als die Lampe kostet.

    Vielleicht kennt ja jemand einen Online Shop.
    Selbst in der Bucht sind min. 5,50 Versand zu finden.
    Wucherpreise

    Brauch mal eine neue da eine sehr schwach auf der Brust ist und nicht mehr so hell leuchtet wie die anderen.

  • wieso Wucherpreis, das Ding muß aus dem lager geholt und eingepackt werden, die Buchhaltung gibt Bescheid wann gezahlt worden ist danach geht es in den Versand und Porto kostet es auch.
    Gibt es keinen Händler Wowa/womo oder Anhäger bzw. Kfz Zubehör in der Nähe?

    Viele Grüße vom Heinzelmo :thumbup:

  • Wenn dir die Versandkosten zu hoch sind, dann fahr doch einfach zum nächsten Fachhändler und bestell sie doch. Viele dieser Handelsketten, die im Intenet präsent sind, findet man auch in seiner Nähe.

    Gruß
    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Also bei mir kostet die 10,71 €. Aber bei einer kostet doch auch der Versand zu viel. Das ist halt so.
    Und wenn du zu einem Händler fährst der die an Lager hat, gibt du es für den Sprit aus. Und bezahlst mit Zeit.

  • Selbst in der Bucht sind min. 5,50 Versand zu finden.
    Wucherpreise

    Klar, wenn man sich ein teures WoMo kauft sind so viel Euronen natürlich nicht mehr drin. Die Händler sollen gefälligst zum Sozialamt gehen wenn sie ihre Brötchen kaufen wollen.

  • Da kann ich Flumi nur beipflichten.

    Selbst der Besuch einer Frittenschmiede ist teurer als Versandkosten und wird Wiederspruchslos hingenommen.
    Die allgemeine " Geiz ist geil " Mentalität nimmt mittlerweile groteske Formen an. Jeder will gut leben, dann muß man auch akzeptieren, das andere das auch wollen.
    Jeder, der selber verschickt, weiß was das für ein Aufwand ist. Karton suchen, einpacken, Versandticket drucken - online ist billiger - und dann zur Versandstelle dackeln.

    Wie sagt man im Rheinland : man muss auch jönne könne !!

    Viele Grüße vom Niederrhein wünscht der
    Jörg

    Jedem das seine....

  • Hallo!
    Ja, so ist es ,man stellt eine Frage und statt einer Antwort bekommt man " hier " die Welt erklärt ! Ich weiß auch nicht wo man so was günstig bekommt, aber in diesem Wirtschaftssystem ist das nun mal so,Jeder will eben verdienen ! Von Service
    reden Die zwar alle, aber den gibt es nicht wirklich,a...ber wenn Du mal was verkaufen willst dann wollen diese Leute komischerweise Dir die Zusatzkosten nicht bezahlen ! Da Dein Seitenlicht ja noch funktioniert würde ich mal sagen, weiterfahren und beobachten, vielleicht kommst Du bei deinen Reisen mal an einen Händler vorbei und kannst dort günstiger (Ohne Versandkosten ) eins kaufen ! Oder eben den geforderten Preis zahlen ! mfg

  • Kopfschüttel... zurück.

    Einfach mal bei Google eingeben und mit ein wenig Glück gibt es die auf einer oben genannten Unterseite bei den Kleinanzeigen.

    Für die die wieder was auszusetzen haben:
    - nein, sie ist nicht gebraucht sondern Neu mit Original Verpackung.
    - nein, es hat mich kein Porto, Sprit oder Busgeld gekostet. Habe sie sogar vorbei gebracht bekommen.
    - ja, sie funktioniert.

    @ Mod
    Bitte zu machen oder ganz löschen.

  • Tach auch,
    Ich habe Seitenleuchten und Fassung für das Rücklicht direkt bei Jokon gekauft.
    Haben verschiedene Kataloge für unterschiedliche Baujahre. Ich wurde sogar angerufen ob die Fassung gerade oder gebogen sein soll.
    Top Service geringer Preis.
    Man kann es sich natürlich auch schwer machen.
    Gruß,
    Ralph

    Allzeit Knitterfreie Fahrt!

  • Ich finde den Preis von 10 - 12 Euro nicht zu teuer. Schau mal genau hin. Die neuen sind mit einer LED-Leuchtquelle bestückt. Deine alten sicher nicht, oder?
    Ich bin gerade dabei meine alten Begrenzungsleuchten auf LED umzustellen. Pro Stück ca 8 Euro, nur die LED-Leuchtquellen.
    Ich mache das um während der Fahrt mehr Ladestrom von der LiMa. übrig zu haben.
    Rechnung: alt 8 Begr.Leuchten a 5 Watt = 40 W
    - - - - - - - neu 8 LED-Leuchten a 1,2 W = 10 W, also 30 W mehr für Ladestrom.
    Meine laienhafte Rechnung.

    Gruß Adi